Hallo,
ich habe mir ein ThinkPad L520 gekauft und gleich noch eine OCZ Nocti 60GB mSATA dazu gekauft.
Jetzt bin ich erstmals stolzer ThinkPad besitzer.
Nun zu meinem Problem: Ich habe die SSD eingebaut und gebootet. Die SSD wurde erkannt. Nach dem nächsten Start wurde die SSD nicht mehr erkannt.
Darauf hin habe ich den OCZ-Support angeschrieben, welcher mir geraten hat das CMOS zurück zu setzten und es nochmal zu probieren. Im BIOS habe ich ein "Load Defaults" gemacht, was nichts gebracht hat. Also SSD zurück geschickt. Austausch-SSD kam, mit dem Ergebnis, dass diese auch nicht funktioniert.
Um den miniPCI Steckplatz zu testen, habe ich schon eine UMTS-Karte eingebaut, welche funktionierte.
Mein Lieferant hat nun beschlossen, dass wir die SSD nochmals austauschen.
Nun meine Fragen:
Heppi
ich habe mir ein ThinkPad L520 gekauft und gleich noch eine OCZ Nocti 60GB mSATA dazu gekauft.
Jetzt bin ich erstmals stolzer ThinkPad besitzer.
Nun zu meinem Problem: Ich habe die SSD eingebaut und gebootet. Die SSD wurde erkannt. Nach dem nächsten Start wurde die SSD nicht mehr erkannt.
Darauf hin habe ich den OCZ-Support angeschrieben, welcher mir geraten hat das CMOS zurück zu setzten und es nochmal zu probieren. Im BIOS habe ich ein "Load Defaults" gemacht, was nichts gebracht hat. Also SSD zurück geschickt. Austausch-SSD kam, mit dem Ergebnis, dass diese auch nicht funktioniert.
Um den miniPCI Steckplatz zu testen, habe ich schon eine UMTS-Karte eingebaut, welche funktionierte.
Mein Lieferant hat nun beschlossen, dass wir die SSD nochmals austauschen.
Nun meine Fragen:
- Kann ich irgendwie feststellen, ob der mSATA-Steckplatz noch funktioniert?
- Würdet ihr das Notbook zurück schicken oder weiterhin SSDs austauschen?
- Sind ähnliche Probleme bekannt?
Heppi