möglicherweise fehlerhafte NVidia Grafikchips
Hallo Forum,
bin heute auf folgenden Artikel gestoßen:
Klick für Quelle
nach Recherche bei Wikipedia Klick für Quelle ist mir aufgefallen, dass der im T61 verwendete NVS140M auf dem G84M basiert...
HP scheint als Fix für dieses Problem laut erster Quelle ein BIOS anzubieten, was laut der Quelle den Lüfter mehr laufen lässt damit die thermische Belastung des Chips geringer ist
Edit:
In wie weit das den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen und stelle das mal hier zur Diskussion
Hallo Forum,
bin heute auf folgenden Artikel gestoßen:
Klick für Quelle
The short story is that all the G84 and G86 parts are bad. Period. No exceptions. All of them, mobile and desktop, use the exact same ASIC, so expect them to go south in inordinate numbers as well. There are caveats however, and we will detail those in a bit.
nach Recherche bei Wikipedia Klick für Quelle ist mir aufgefallen, dass der im T61 verwendete NVS140M auf dem G84M basiert...
HP scheint als Fix für dieses Problem laut erster Quelle ein BIOS anzubieten, was laut der Quelle den Lüfter mehr laufen lässt damit die thermische Belastung des Chips geringer ist
Edit:
In wie weit das den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen und stelle das mal hier zur Diskussion