Probleme mit neuem x60t

MMark

New member
Themenstarter
Ich habe gerade ein nagelneues x60t vor mir zu liegen, was mir echt gut gefällt! Außer einer sehr nervenden "Kleinigkeit"! Wenn man das Display aufklappt entsteht ein Spalt zwischen Display und unterem Rand und Knarzgeräusche sind zu hören. wenn man den Bereich um das Scharnier mal "abtastet" merkt man, das die Geräusche von daher rühren. Auch beim Bedienen einiger Tasten am Display entstehen diese Geräusche...

Ist das etwa normal? Für mich steht die Frage, ob ich es wieder zurückschicke... Was ist Eure Meinung dazu?

Danke im Voraus für die Antworten

Hallo,
ich habe dieses Knarzen ebenfalls bei meinem X60 Tablet. Tritt aber nicht immer auf.

Das ist wohl ein "bekanntes" Problem, auch die X61t haben das anscheinend. Zufriedenstellende Abhilfe gibt es wohl noch nicht.
Siehe auch hier: X61t Displayschnier knackt deutlich

Ich für meinen Teil habe beschlossen, mir das noch weiter anzuschauen, bis es evtl. defekt ist oder der "Spalt" zum Spalt wird. Erst dann würde ich es reklamieren.

das ist Bezel Issue, bekannt, hat fast jeder, reklamieren wenn stört!

Das Bezel Problem ist offiziel gelöst beim x61 T... So nehme ich an, dass dies auch fürs x60 T gilt.

Es wird das Bezel gewechselt, welches jetzt einen stärken Klebestreifen besitzt.

Ich habe das Thinkpad mit dem neuen Bezel seit über 3 Monaten ohne Anzeichen des Bezel Problems.

Ch33Rs

also "gelöst" lt. Lenovo - aber das ist natürlich nicht ganz richtig. Das Hauptproblem ist, dass das Bezel aus primitivstem Plastik ist (während alles andere magnesiumverstärkt ist). Sobald man damit irgendwo aneckt krachts. Das ist schon ein grober Designfehler.
Der neue, etwas dickere Klebestreiben soll übrigens auch nicht richtig haften. Soweit ich sehe, kann auf dem Superview Display eigentlich auch garnichts haften, das hat so eine komische Silikonartige Microfeinkörnungsbeschichtung. Da haftet Kleber einfach nicht.

@ pibach

1) Der Kleber haftet seit 3 Monaten ohne ein Anzeichen von Ablösungserscheinungen
2) Aha, Silokonbeschichtung? Dort wo der Kleber an Display haftet, sehe ich keine Silikonbeschichtung... Hast du würklick ein x61T? ;)

Gr33Ts

Danke für die vielen Antworten... dann werde ich es wohl irgendwann beseitigen lassen...

Was aber wirklich der Oberhammer nach ein paar Tagen testen ist, dieses fürchterliche Windows Vista... das kann man eigentlich keinem anbieten! Da ist mein 450Mhz Pentium 3 mit 200 MB RAM und Windows 98 ja ein High Speed Rechner!!

MMark

Original von MMark
Was aber wirklich der Oberhammer nach ein paar Tagen testen ist, dieses fürchterliche Windows Vista... das kann man eigentlich keinem anbieten! Da ist mein 450Mhz Pentium 3 mit 200 MB RAM und Windows 98 ja ein High Speed Rechner!!

MMark

Hallo,
1.Mindestens 2gb Ram?
2.Sauber neu aufgesetzt ohne vorinstalliertem Kram?
3.Benutzersteuerung ausgeschaltet?

Ich würde sehr gerne Vista nutzen auf meinem X60s(was wenn dann langsamer als deins sein solte). Läuft auch schnell und reibungslos. Einziges K.O Argument ist für mich die akkulaufzeit die mit 2-3 Watt Mehrverbrauch völlig inakzeptabel ist... :(

Machs gut,
Till

Habe auch diverse Qualitätsprobleme mit meinem X60t. Zu einem wellt sich das Bezel und andererseits liegt das TFT nicht fest auf dem Keyboard auf, sondern hat ein bißchen Spielraum.

Ebenfalls hakt der Stift beim Einsetzen nicht richtig ein.

Bei mir war auch Vista vorinstalliert. Die Geschwindigkeit ist grottenlangsam, das Arbeiten damit ist eine Tortur. Daher mein Tipp: Hole dir MS Windows XP Tablet PC Edition 2005 und mache einen clean-Install, dann rennt das Schätzchen!

@Ben: ok, gut zu wissen, dass es bei Dir hält. Mit "Silikon" meine ich diese Dieselfilm-ähnliche Griesel-Beschichtung des "Superview" Displays (X61t, SXGA+).

@shizo23: Wir hatten diese Vista Diskussion ja schon ausführlich. Jedenfalls deuten Performanceprobleme auf schlechte Konfiguration hin, vermutlich der ThinkVantage Software. Ein geputztes Vista ist sehr schnell, m.W. auch etwas schnelle als XP. Wesentlicher Nachteil neben den Stabilitätsproblemen und der Umstellung ist bei Vista der Stromverbrauch auf den Thinkpads, der m.W. nicht an Vista liegt, sondern an irgendwelchen hausgemachten Treiberfehlern. Bisher ist die genaue Ursache aber unbekannt, daher ist ein Umstieg auf XP (dann mit ritePen zur guten Handschrifterkennung) oder Ubuntu dringend anzuraten.

@ pibach

Die Beschichtung ist dort, wo das Klebeband das Bezel mit dem Display verbindent, nicht vorhanden. Der Klebeband haftet zwischen dem Metall um das Display und dem Bezel (siehe Bild).

Das Hauptproblem war, dass der Kleber nicht wärmebeständig war und sich durch die Erwärmung ablöste.

Gruss

Anhänge

• Panel.gif
    Panel.gif
    43,1 KB · Aufrufe: 96
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben