T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme mit Netzwerkverbindungen und Firefox, T400 Windows 7 Professionell

raphael

New member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
72
Hallo und sorry das ich schon wieder nerve, ich habe hier ein paar nervige Angelegenheiten auf meinem Thinkpad T400. Der Firefox ( aktuelle Version sowie ESR) haben starke Grafikfehler. Das Betrifft die Menüleiste sowie auch Suchleiste. Man sieht alles nur Verpixelt. Unter Ubuntu mit den Firefox habe ich dieses Problem nicht nur unter Windows 7. Außerdem verbindet sich mein Windows 7 immer automatisch mit dem WLAN obwohl das LAN Kabel dauerhaft an dem Notebook angesteckt ist. Ich muss immer erst WLAN trennen damit es sich automatisch mit LAN verbindet.

Ein weiteres Problem ist, wenn ich Gerät einschalte ist der Bildschirm sehr Dunkel und es dauert fast bis zum Log in bis die Helligkeit sich eingestellt hat. Hat jemand eine Idee wie man das hin bekommen kann. Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier ein paar nervige Angelegenheiten auf meinem Thinkpad T400. Der Firefox ( aktuelle Version sowie ESR) haben starke Grafikfehler. Das Betrifft die Menüleiste sowie auch Suchleiste
Das gleiche Problem mit Win7 Ultimate hatte, bzw. habe noch auf meinem Lenovo SL500. Keine Ahnung woher das kommt. Ich habe schon 2x Win7 neu installiert. Immer das gleiche.
Bei Windows Vista64 ist alles Normal.
Ich vermute, dass das Problem am Grafik Treiber liegen kann. Für meinen SL500 gibt es kein Win7 Grafik Treiber. Aus diesem Grund habe ich den Vista Treiber genommen. Aber wie gesagt, das Problem kommt bei Win7 Installation immer wieder.
In deinem Fall hast du sowohl Win7 als auch Windows Vista Treiber, müsste eigentlich kein Problem sein.
Versuch dein Grafik Treiber erst wenig später zu installieren, dann, wenn die Automatische Updates installiert wurden.

Außerdem verbindet sich mein Windows 7 immer automatisch mit dem WLAN obwohl das LAN Kabel dauerhaft an dem Notebook angesteckt ist
Hast du Hotkey Treiber installiert. http://support.lenovo.com/de/de/pro...ries-laptops/thinkpad-t400/downloads/DS014985
Damit kannst du WLAN ein/ausschalten.

Der Firefox ( aktuelle Version sowie ESR)
Was du mist "ESR" meinst ? Kenne den Begriff nicht,
 
Ja also für das T400 habe ich bei dem Lenovo System alle treiber soweit bekommen. Die Treiber sollten passen. Außerdem tritt das Problem nur beim Firefox auf, andere Programme haben diese verpixelungen nicht. Zu WLAN und LAN, ja ich kann WLAN aussschalten aber wenn ich Windows boote verbindet er sich automatisch mit WLAN obwohl das Ethernet Kabel am Notebook angeschlossen ist.
Firefox ESR Version ist die Long Term Version von Firefox. Die wird über Monate hinweg mit updates versorgt. Ich bevorzuge diese da änderungen nicht so schnell kommen. Debian nutzt auch die Iceweasel ESR Version/ Firefox ESR
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/
 
Außerdem verbindet sich mein Windows 7 immer automatisch mit dem WLAN obwohl das LAN Kabel dauerhaft an dem Notebook angesteckt ist. Ich muss immer erst WLAN trennen damit es sich automatisch mit LAN verbindet.
Wie werden die Netzwerkverbindungen verwaltet? Windoof macht da immer Probleme, mit Access Connections läuft es besser, aber unter Win7 auch schlechter, als unter XP. Ursache dürfte sein, dass WLAN beim Hochfahren bevorzugt wird.
Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Adaptereinstellungen ändern - (ggf. über Organisieren - Layout die Menüleiste einblenden) - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Registerkarte "Adapter und Bindungen" im oberen Fenster die Lanverbindung an die erste Stelle hochschieben.


Ein weiteres Problem ist, wenn ich Gerät einschalte ist der Bildschirm sehr Dunkel und es dauert fast bis zum Log in bis die Helligkeit sich eingestellt hat.
Das liegt an der Einstellung im Energiemanager. Ansicht "Erweitert" - "Globale Einstellungen...." - "Dynamische Helligkeitssteuerung"
Diese deaktivieren und Rechner herunterfahren.

Welchen Grafiktreiber verwendest Du? Link zu Lenovo-Treibern
Sind beide RAM-Steckplätze mit gleich großen RAM-Modulen bestückt?
Ist im BIOS unter Config - CPU die Virtualisierung deaktiviert? (- Diese kann Grafikprobleme verursachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu WLAN und LAN, ja ich kann WLAN aussschalten aber wenn ich Windows boote verbindet er sich automatisch mit WLAN obwohl das Ethernet Kabel am Notebook angeschlossen ist.
Ich glaube, dass das ganz Normal ist. Windows lädt während des bootens die WLAN Treiber. Wenn du mit Fn+F5 Tasten Kombination WLAN aus hast, siehst du auf der Task-Leiste nur LAN Symbol. oder? ( ein Viereck )
Wenn du mit Fn+Fn5 WLAN angeschaltet hast, siehst du auf der Task-Leiste WLAN Symbol (die Balken)
Es ist aber LAN in Betrieb wenn du Online bist, der hat Vorgang. Du kannst das prüfen.
Lade eine Seite zB, http://dsl-speedtest.computerbild.de/
zur Prüfung deiner LAN und WLAN Geschwindigkeiten.
Dann siehst du auf Grund des Vergleiches der Werte was im Betrieb ist. Mit Kabel Verbindung wirst du höhere Geschwindigkeit haben.
Dann zieh das LAN Kabel aus dem Laptop und mach den Speed Test nur mit WLAN Verbindung.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben