Probleme mit Internet

mister smith

Member
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
35
Hallo, habe 2 T400 mit jeweils XPP / SP3 und seit gestern Probleme, Seiten aufzurufen. Bei einem Gerät geht fast garnix: Google kann mit Firefox aufgerufen werden. Kann auch noch die Seite mit den NEWS aufrufen. Dann ist Ende. Das TP-Forum kann ich garnicht aufrufen. Mit dem CHROME-Browser geht überhaupt nichts mehr. Beim anderen Gerät kann ich teilweise Seiten mit dem IE8 aufrufen. Auffälig ist noch, daß bei beiden Geräten die CPU-Auslastung schnell auf 100% ansteigt und auch dort bleibt.
Auf beiden Geräten ist Kaspersky Internet Security Suite 2013 installiert. Es wurden keine dubiosen Seiten besucht. Nur das übliche: Youtube, Amazon, eBay, TP-Forum, DSLR-Forum usw.

Hat jemand eine Idee???

Ich kann allerdings momentan nicht auf die Rechner zugreifen, die stehen zuhause. Ich sage schon mal danke fürs Lesen.



Edit by Mod Der Tastaturpuffer ist geleert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du Probleme nur mit WLAN oder hast du Probleme auch mit LAN ?
 
Kommst du mit anderen Endgeräten ins Internet?
Welche Verbindungsart hast du? Ethernet Kabel oder WLAN?

Ich hatte schon oft Probleme, die ähnliche Symptome aufwiesen. Ich habe damals meine komplette DSL-Internettelefonie-Anlage neu eingerichtet und seitdem habe ich kaum noch Probleme.

EDIT: oezix warschneller
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Probleme nur mit WLAN oder hast du Probleme auch mit LAN ?

W-LAN nutze ich nicht. Bin per LAN / Vodafone Easy-Box im WEB. Ist ist das Paket mit Telefon und IP-TV. Und gerade IP-TV macht keine Probleme, auch nicht mit den viel HD-Programmen.
 
Welcher Internet-Provider?

Meine Frau hatte gestern das gleiche Problem, während ich problemlos im Netz unterwegs war (Kabeldeutschland). Heute abend testen wir noch einmal...
 
Kommst du mit anderen Endgeräten ins Internet?
Welche Verbindungsart hast du? Ethernet Kabel oder WLAN?

Ich hatte schon oft Probleme, die ähnliche Symptome aufwiesen. Ich habe damals meine komplette DSL-Internettelefonie-Anlage neu eingerichtet und seitdem habe ich kaum noch Probleme.
Die Reset-Taste an der Easy-Box habe ich auch schon ohne Erfolg betätigt. Und IP-TV und Telefon macht keine Probleme und auf einem Rechner kommen die Seiten auch blitzschnell per IE8. Es scheint also an den Laptops, bzw. der Software zu liegen.
 
Das macht die Fehlersuche natürlich etwas schwieriger (mM). Ich würde auch das Augenmerk auf die Software legen, denn wenn es zwei (relativ) identische T400er sind, kann man Hardware Probleme denke ich ausschließen.
Hast du die Browser mal neu installiert? Probiere mal Opera, das ist bei mir der einzige, der keine heizungähnlichen CPU Werte erzeugt.
 
Welcher Internet-Provider?

Meine Frau hatte gestern das gleiche Problem, während ich problemlos im Netz unterwegs war (Kabeldeutschland). Heute abend testen wir noch einmal...
Na dann bin ich mal gespannt, was mich heute abend erwartet. Vielleicht ist die Welt ja wieder in Ordnung. Ich bin mir auch sicher, daß ich mit Acronis irgendwann mal die C-Partition gesichert habe. Zur Not muss dann halt noch mal installiert werden.
Ich werde auf jeden Fall berichten (wenns geht schon heute Abend :) ansonsten morgen :(.
 
Das war es:
Kaspersky war Schuld.
  • Kaspersky öffnen
  • Einstellungen - Web-Antivirus
  • Schutz deaktivieren
  • Updates ausführen - es wurde eine Datei heruntergeladen.
  • Nach Reboot Kaspersky öffnen
  • Einstellungen - Web-Antivirus
  • Schutz aktivieren
 
Jawoll Kaspersky war die Ursache. Nachdem ich gestern Nacht die Updates gemacht habe läuft es wieder wie geschmiert.:)

VIELEN DANK AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN !

Schon deswegen lohnen sich Thinkpads un vor allem dieses tolle Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben