Probleme mit Hibernation

chrigel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mühe meinen T60 in den Hibernationsmodus zu bringen. Irgendwie klappt das nicht und er bleibt immer im Anmeldebildschirm...

Support von IBM sagt dies sei ein Einstellungsproblem von Vista Energiemanager. Aber da habe ich nichts gefunden.

Kennt jemand die richtigen Einstellungen? Kann mir jemand behilflich sein?

Hallo,

also meiner Meinung nach heisst das Problem das Du hast "Vista". Ich habe mich auch einige Woche mit dem sch*** rumgeägert bis ich schlussendlich wieder zurück nach XP gegangen bin.

Ich jetzt vielleicht nicht wirklich ein Lösung für Dich, aber das ist zumindest meine Empfehlung. Runter mit Vista, zumindest bis das SP1 draussen ist. Dann kann man weiter sehen.....

Hilft zwar nicht weiter, aber klappt bei mir (X60T) auch nicht.

Original von Alix
Hilft zwar nicht weiter, aber klappt bei mir (X60T) auch nicht.

erscheint bei dir auch der anmeldebildschirm wenn er in hibernation gehen sollte?

ich habe mich mit support von Lenovo rumgeschlagen und die meinten es sei ein Vista problem... ich soll die einstellungen im energiemanager von vista richtig setzen. Aber da habe ich schon jeden schalter 100x versucht.

nützt alles nichts

Bei meinem R60 funktioniert Hibernation wiederum problemlos. Im Energiemanager habe ich m.E. nichts ungewöhnliches eingestellt. Unter "Auswählen was beim Schließen des Laptopdeckels geschehen soll" habe ich ausgewählt, daß in der Ruhezustand (=Hibernation) gegangen werden soll, wenn die Energiespartaste (=Fn+F4) gedrückt wird. Das funktioniert reibungslos.

Hibernation bedeutet für mich "suspend to disk". Das klappt nicht entweder hängt der sich beim abmelden auf, oder beim wiederanmelden. Wahlweise zufällig ;(

"suspend to Ram" klappt. Aber nach einer Weile (mehrmaliges an- und abmelden), funktioniert die Bildschirmhelligkeits-Einstellung nicht mehr. Dann ist ein Neustart fällig.

Hallo Alix,

auf meinem T42p unter Vista Ultimate funktioniert alles einwandfrei. Allerdings auf meinem Barebone SD39P2 habe ich unter Vista Home Premium 64 Bit das Problem, dass mir mein Barebone beim Reaktivieren abstürzt. Unter XP läuft alles ok. Ich denke mir, die Praxis hat bei W2K und XP gezeigt, dass mit dem ersten SP viele versteckte Bugs beseitigt werden.
Ich bin schon jetzt auf den SP gespannt.

Gruß
Hanncock

hier die Lösung für den Ruhezustand:

Ruhezustand will nicht mehr
Die Datenträgerbereinigung hilft, wenn der Platz auf der Festplatte knapp wird. Mit einem voreiligen Haken erwischen Sie aber vielleicht versehentlich die Option "Ruhezustandsdateibereinigung". Das spart zwar etwa 1 GByte Plattenspeicher. Anschließend verweigert Vista aber den Ruhezustand. Grund: Vista hat die Datei "hiberfil.sys" gelöscht, in der Daten für den Ruhezustand gespeichert werden. Zur Wiederherstellung bemühen Sie die Konsole: Öffnen Sie das Startmenü und tippen Sie "cmd" in das Suchfeld. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "cmd" und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus dem Konextmenü. In die Konsole tippen Sie "powercfg /hibernate on" und bestätigen mit Return.

lg ares

vielen dank für den tip.

also die datei "hiberfil.sys" kann ich nicht finden.

daher habe ich es mit "powercfg /hibernate on" versucht
resultat dabei:

Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren des Features "Ruhe zustand".

wie kriege ich dazu die berechtigung???????

ok, also das mit den adminrechten hat doch funktioniert.

aber wenn ich das eingebe passiert nichts.

C:\Windows\system32>powercfg /h on

C:\Windows\system32>

keine meldung nichts...

und hibernation funktiniert immer noch nicht. Braucht es ein neustart dazu???

danke für den tipp, leider funktioniert es doch nicht.

es erscheint immer noch der anmeldebildschirm anstatt dass er in den ruhemodus geht...

Hallo miteinander,
habe Ruhezustandsprobleme seit rund sechs Monaten auf XP SP2 mit allen Updates!
Tritt auf meinem Z60m auf, und kürzlich auch auf meinem alten R40, den ich als Reserve benütze.
Das Problem tritt auch nach dem aufwendigen Rücksetzen auf Werkszustand und den Neuinstallationen auf.

Ich behaupte keck, dass irgendein XP-Update das Problem seit einer Weile in die Lenovo-Familie eintrojaniert hat! NIemand will natürlich davon was wissen.

Die Datenträgerbereinigung läuft seit 1 Mt automatisch mit Buzzsaw

danke für den tipp, leider funktioniert es doch nicht.

es erscheint immer noch der anmeldebildschirm anstatt dass er in den ruhemodus geht...

Habe das gleich Problem, habe auch schon die Powercfg-Befehle versucht. Leider keine Besserung in sicht :(
Merke es aber auch im Moment nicht, da ich gerade auf Linux umsteige.

Jemand schon ne Lösung für dieses leidige Problem?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben