Probleme mit gedrehtem Startbild bei X200t mit Win 7

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem X200tablet (aus der Signatur). Jedes mal wenn ich Windows starte (nicht im Tablet- sondern im Standardmodus) dreht sich das Bild nach ein paar Sekunden, wenn ich mich nicht schnell genug anmelde. Wenn ich dann das Bild gedreht lasse und mich beispielsweise über den FPS anmelde, startet WIN 7, das Bild ist dann noch ne Weile gedreht und geht dann irgendwann in die richtige Position.

Irgendwas stimmt nicht, ich weiß nur nicht was. Irgendwas am Inteltreiber für die Grafik? Treiber sind alle aktuell.

Kann mir jemand helfen?
Wäre super, ist kein gravierendes Problem, aber nervt etwas.

Danke und Grüße,

Marc

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, wenn ich das Gerät im Tabletmodus herunterfahre und starte dann Windows neu, habe ich ein oftmals ein gedrehtes Hintergrundbild.

Du könntest mal ausprobieren, was passiert, wenn Du das automatische Drehen aktivierst bzw. deaktivierst bzw. inwieweit es damit zusammenhängt, in welchem Modus Du das Gerät hinunterfährst.

Viele Grüße

Lars

Starwalker' schrieb:
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, wenn ich das Gerät im Tabletmodus herunterfahre und starte dann Windows neu, habe ich ein oftmals ein gedrehtes Hintergrundbild.

Du könntest mal ausprobieren, was passiert, wenn Du das automatische Drehen aktivierst bzw. deaktivierst bzw. inwieweit es damit zusammenhängt, in welchem Modus Du das Gerät hinunterfährst.

Viele Grüße

Lars

Danke, werd ich mal testen, habe zwischenzeitlich auch folgenden Thread gefunden:
[X2*] X200 Tablet - dreht automatisch um 90 Grad bei Anmeldebildschirm

Ich werde bereichten.

Danke und viele Grüße,

Marc

EDIT: YUP, Dat war's, das automatische Drehen war der Verursacher, jetzt ist alles wieder prima. Cheers!

Wunderbar :).

Wenn Du active rotate nicht nutzt und zudem eine SSD betreibst, kannst Du das Lenovo Programm zum Festplattenschutz übrigens löschen (da es für eine SSD keinen Nutzen hat und die Aktivierung des Sensors benötigst Du dann ja auch nicht). So sparst Du etwas Platz. Bei einer 80 GB SSD braucht man ja jedes MB :).

Viele Grüße

Lars

Starwalker' schrieb:
Wunderbar :).

Wenn Du active rotate nicht nutzt und zudem eine SSD betreibst, kannst Du das Lenovo Programm zum Festplattenschutz übrigens löschen (da es für eine SSD keinen Nutzen hat und die Aktivierung des Sensors benötigst Du dann ja auch nicht). So sparst Du etwas Platz. Bei einer 80 GB SSD braucht man ja jedes MB :).

Viele Grüße

Lars

Danke auch dafür, aber das Programm hatte ich schon deinstalliert ;) 80 GB ist tatsächlich nicht immens viel. Habe schon mit dem Gedanken gespielt auch mein T400 damit auszustatten, aber da will ich etwas mehr Platz und das wird wohl teuer ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben