Probleme mit Firefox

Lexxy

New member
Themenstarter
Hey

also ich habe nun schon seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Firefox.
Ständig stüzt er ab. Während ich rumklick reagiert er plötzlich nicht mehr, läd ewig lang und dann irgendwann steht oben an der Leiste "(Keine Rückmeldung)"
Und dann kommt ein Fenster wo "Programm schließen" zur auswahl steht und "Antwort abwarten" .....
Zwei drei mal wars auch der Fall, dass nach dem closen des FF Fensters ich wieder ein neues Fenster starten wollte und dann die Nachricht kam von wegen "Firefox wird momentan schon benutzt. Bitte schließen Sie das Fenster..." blabla.... Ich musste danach des Notebook neustarten, weil FF total im Arsch war.
Das ganze hat mich nun schon soweit gebracht, dass wenn ich auf irgendwelchen Foren unterwegs bin, ich vor dem Absenden des Beitrages die Texte immer abspeichere, da es schon häufig vorgekommen ist, dass FF dann abgestürzt ist und mein Beitrag futsch war.

Ich habe das Gefühl, dass FF überlastet ist oder sowas..

ich habs schon damit versucht, dass ich FF deinstallt hab und dann wieder draufgepackt hab. Hat leider nichts gebracht.

Zeitweise habe ich auch IE benutzt um zu checken, obs wirklich an FF liegt oder doch an meinem Notebook.
Bei IE lief alles reibungslos. Aso ist nicht irgendwie hängen geblieben.
Ich hoffe mal,dass es wirklich an FF liegt und nicht an meinem Notebook.

Weis da jmd ne Lösung für mich?

LG und Frohe Ostertage

eventuell mal geschaut welche plugins aktiv sind? (da wo man die addons findet ist der reiter plugins)
evtl will dein antivirus oder firewall irgendwas blockieren? welche hast du da denn drauf?

was sagt denn die meldung wenn er abschmiert?

Hallo ich habe auch gelegentlich Probleme mit dem FF. Allerdings sehr selten (= alle paar Wochen und nicht zu vergleichen mit den von Dir geschilderten Problemen).

Allerdings kenne ich das:
Zwei drei mal wars auch der Fall, dass nach dem closen des FF Fensters ich wieder ein neues Fenster starten wollte und dann die Nachricht kam von wegen "Firefox wird momentan schon benutzt. Bitte schließen Sie das Fenster..." blabla.... Ich musste danach des Notebook neustarten, weil FF total im Arsch war.
Bei mir genügt es mit Strg+Alt+Entf die laufenden Prozesse aufzurufen. Dort erscheint dann, auch wenn kein FirefoxFenster offen ist, der Prozess firefox.exe. Diesen beenden und dann kann man ein neues FirefoxFenster auch ohnen einen Neustart öffnen.

Ansonten würde ich evtl mal eine andere FF Version verwenden. Hast Du irgendeine BetaVersion installiert? Oder: Versuch mal eine "Firefox Portable Version". Mit der mache ich gerade gute Erfahrungen.

Dogma.

@dogma
ich habe eig die aktuellste Version, also 3.0.8 oder sowas? ^^

Zudeinem Tipp mit dem Taskmanager bin ich gar nicht gekommen in dem moment. Das nächste mal, wenn das Prob auftritt werd ichs ma versuchen.

@alroar
den tip mit den plugins hatte mir nen bekannter auch schon gegeben.. darauf hin habe ich all bis auf den flashplayer und java deaktiviert. Die zwei müssen ja leider aktiv bleiben, sonst kann ich auf bestimmte seiten gar nicht drauf. Und trotzdem macht FF probleme.

Habe mal bissl gegoogelt und bin darauf gestoßen

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

da gibts wohl einige, die sehr ähnliche Probleme haben wie ich.
Dann liegts wohl wirklich an FF, aber es muss doch ne Lösung geben oder nen Grund, weshalb ich diese Probleme habe und nicht xyz. Und vor allem.. FF lief ja bei mir 3 Monate lang sehr gut.. dann plötzlich vor 1 woche macht der mir solche Probleme.

[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=566836#post566836]
ich habs schon damit versucht, dass ich FF deinstallt hab und dann wieder draufgepackt hab. Hat leider nichts gebracht.

[/quote]Wenn du den FF deinstallierst, musst du auch das Profil unter den lokalen Einstellungen (?) löschen. Firefox speichert dort alles angefangen von den Addons bis zu den Lesezeichen etc. und damit natürlich etwaige Probleme und Bugs mit. Und dieses Verzeichnis bleibt beim bloßen deinstallieren über die Systemsteuerung erhalten und wird beim erneuten installieren einfach wieder von FF benutzt.

@Lexxy:
Vor etwa einer Woche kam das Update auf FF 3.0.8 per automatischem Update.
Unter XP habe ich damit zwar keine Probleme, was aber nicht heißen muss, dass es unter Vista auch sauber läuft.

.

Ich hatte dieses Problem unter Vista, wenn zu wenig Ram eingebaut war, sprich 512mb - 1024mb.

also ich musste mir ja FF im Jan. als ich das Notebook gekauft hab draufinstallieren, da hab ich glaub ich schon 3.0.8 installiert. Und es lief ja auch alles bis vor kurzem Wunderbar.

Das mit dem Profil hab ich zum teil so gemacht... ich hab zwar ein neues erstellt, aber dabei mein elesezeichen pws usw mitgenommen, weils einfach viel war .. hmmmm ich schätze mal ich versuchs nun so noch mal, dass ich das profil wieder komplett lösche mit allen daten und dann erstell ich ein neues...

bin momentan auf Opera umgestiegen.. es ist zwar ähnlich wie FF aufgebaut (gibt sogar einiges was mir besser gefällt), aber bin schon so sehr an FF gewohnt... =(

In einem anderen Forum wo ich das zur Sprache brachte, meinte die was von wegen Virus, dass nur FF angreift und ich solle spyware durhclaufen lassen und was weis ich. Hab ich auch gemacht, hatte wenig gebracht.
Kann an dieser Theorie denn was dran sein? Habe sowas noch nie gehört.. ein virus, der nur ff angreift...

@LFC
das mit dem ram ist echt wahr???? Ich hab ja aber 2gb ram. Das dürfte dann doch reichen oder? xD

oh mannnn.. ich will mein altes ff wieder haben mit meien ganzen Lesezeichen und pws und und und... =(

Nicht Löschen! Sichere den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Lexxy>\Anwendungsdaten\Mozilla (oder wie es auch in Vista strukturiert sein mag) ,deinstalliere FF, lösche diesen Order und installiere FF neu.

Läuft es, dann importiere die gesicherten Daten Schritt für Schritt und teste dazwischen FF, ob es funzt.

.

ja aber da oben meinte doch hellvean, das sgerade diese dateien die ich gesaved habe und aufs neuinstallierste FF gepackt hab auch ein Problem darstellen könnten.

Oder habe ich da grad was falsch verstanden??

Hast Du nicht - so kannst Du Schritt für Schritt den Übeltäter eingrenzen und vielleicht wenigstens einen kleinen Teil Deiner Einstellungen behalten.

.

ach wenns nur um meine Einstellungen geht is es mir net so wichtig. Ist zwar schade, aber falls FF dadurch wieder gehen sollte, kann ich mir halt danach wieder die Mühe machen alles wieder einzustellen

P.S. Ich test egerade FF wieder um zu schauen, obs wieder geht. Bis jetzt ist es ganz ok. Ich warte aber auf den nächsten Absturz ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben