Probleme mit Energie Manager

goetze

New member
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
42
Hallo zusammen,

mein Energie Manager zeigt in der Taskleiste und in der Sidebar immer nur denselben Akkustand an, im Energie Manager selbst, wird aber alles korrekt angezeigt. Ist das Problem bekannt und gibt es eventuell eine Abhilfe?

Gruß, Goetze
 
Hallihallo,



habe auch das SL 300 und weder unter Vista noch XP dasselbe Problem. Hast Du die aktuellste Version drauf?



greetz Skysmo
 
Zumindest hat System Update keine neuen Pakete für mich gefunden. Zusätzlich habe ich jetzt noch das Problem, dass der 9 Zellen Akku zwar im Energie Manager einwandfrei erkannt wird, im Systray und in der Sidebar aber nur "Akku nicht installiert" steht. Die Sache mit der fehlerhaften Anzeige aus dem obigen Beitrag war nach einem Neustart behoben.

Gruß, Goetze
 
Komisch. Deinstallier doch einmal unter Systemsteuerung und zieh dir dann über den Updatemanager die neue Version drauf. Zwischendurch mal neustarten.

Ob der Akku Hardwaremässig richtig ausgelesen wird kannst du auch mit nem Alternativprogramm wie "rmclock" auslesen.

Liebe Grüße

Skysmo
 
Die Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Der Akku wird im Energie Manager einwandfrei ausgelesen und angezeigt. Auch Windoes erkennt ihn ganz normal. Nur im Systray und in der Sidebar ist kein Akku installiert. Das ganze passiert auch nur mit dem 9 Zellen Akku, der serienmäßige 6 Zellen Akku wird angezeigt.

Gruß, Goetze
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben