Probleme mit Downloadgeschwindigkeit

tschamakko

New member
Themenstarter
Hallo Komune,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiss mir keinen Rat mehr.
Ich habe ein X61 Tablet, läuft WIN XP drauf.
Habe DSL 6000 und geh über WLan ins Internet. Wenn ich im Internet bin und z.B. über www.wieistmeineip.de/speedtest die Downloadgeschwindigkeit teste komme ich grad mal auf 2500 kbit. Ich habe noch ein Acer One mit XP, meine Frau ein T40 mit XP. Dort klappt der Download mit bis zu 5600 kbit. Ich habe alles mögliche versucht, das Teil schneller zu machen. Neue Treiber installiert, XP komplett neu aufgesetzt, verschiedene Tuningtools drüber gelassen (Tuneup Utility) usw, hilft alles nix.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Wäre echt dankbar....
ciao
Bernhard

Hallo,

danke für den tip. Hatte das Tool schon drüber gelassen, leider ohne Erfolg, es ändert sich nichts an an der Downloadgeschwindigkeit...

... schade dass keiner Rat weiss. vielleicht versuche ich es doch mal mit der Lenovo-Hotline, was die mir erzählen...

PROBLEM GELÖST

Hallo,

habe das Problem nach über ne Woche rumprobieren gelöst. Hier für alle die auch das Problem haben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

Ich habe Antivir Premium als Virenschutz installiert. Im Menuepunkt Onlineschutz war der Antivir WebGuard aktiviert. Nachdem ich ihn deaktiviert habe, zeigte mir die Messung der Dosnlaodgeschwindigkeit bei DSL6000 5600 Kbit, statt vor zwischen 2200 und 2700 Kbit. Ich erst so spät draufgekommen, da ich vorher immer die kostenlose Version von Antivir auf dem REchner hatte, und da kein Webguard vorhanden war.

ciao
Bernhard

Versuch mal den Virenschutz von Avast, ist kostenlos und ich komme bei mir auf ca. 30Mbit an der 32Mbit Leitung. Allerdings mit Draft-N.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Geschwindigkeitswerte, die du angibst, waren bei mir exakt die gleichen. Ich habe Antivir personal Edition installiert und Spybot. Wenn ich den Treiber für WLAN neu installiert habe, hatte ich jedesmal bis zum nächsten Neustart vollen Download, danach wieder den besagten 2500er Wert. Bei mir wurde das Problem heute durch Tuneup Utilities gelöst. Ich vermute, es lag an der Registry, kenne mich aber nicht aus. Jedenfalls ist mein Problem somit gelöst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben