Probleme mit Desktopsymbolen beim Entfernen u. Einstecken in die Dockingstation

sizta22

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich nutze ein lenovo x200s und die ultrabase x200. an der dockingstation angeschlossen ist ein externer 19" monitor von lenovo.

die desktopsymbole habe ich nach meinen vorstellungen angeordnet.

nun habe ich das problem, dass jedesmal wenn ich mein x200s aus der dockingstation entferne oder auch wieder einstecke, die desktopsymbole komplett verschoben sind. auf dem notebookbildschirm und auch auf dem externen bildschirm.

ich hoffe das reicht euch als info. ich bin leider nicht so technisch bewandelt :S

habt ihr vielleicht ne ahnung, woran das liegen könnte ?!?

vielen dank schonmal im voraus !!! :rolleyes:

ich denka mal, dass die auflösung aufm externen monitor ne andere ist. hat mich auch genervt, bei mir wars noch schlimmer. habe an der dockingstation 2 monitore und nach jedem abdocken konnte ich meine symbole komplett neu ordnen. teste mal fences, bin damit sehr zufrieden und das beste: kostnix

http://www.stardock.com/products/fences/

mit fences definierst du einen oder mehrere areas, in denen deine symbole angeordnet werden und da bleiben sie auch. kann man schwer erklären, test am besten mal aus.

gruß
tom.1804

hallo..danke für die schnelle antwort....deinen tip werde ich morgen in ruhe mal testen!!!

mal gucken ob ichs hinbekomme... :rolleyes:

ok :rolleyes: hat mir doch keine ruhe gelassen...habs installiert und mir die fences konfiguriert....echt ein klasse tool !!! :thumbsup:

danke für den tip und einen schönen abend!!! :D

geht noch einfacher: DIManager X = Desktop Icon Manager

kann für jede Auflösung (notebookdisplay, externer Monitor, Beamer, etc.) individuell die Position der Icons auf dem Desktop speichern und natürlich auch wieder herstellen. Hab ich auf jedem meiner Rechner im Einsatz.

ps: Ich bin mit der "chip" nicht verbandelt, ist der erste Treffer beim Suchen für den Download

Edith sagt: hat sich wohl erledigt, ich sollte schneller tippen..

Ich nehme an auf dem X200 rennt Win7? Wieso nicht einfach die Symbole ausblenden und alles unten in die Taskleiste packen? Den Rest kriegt man auch schnell über Windows-Tase + eintippen.

Hi..habe mir den DIManager X runtergeladen. Leider ohne Erfolg - Meldung:"Läuft nicht unter dem Installierten Betriebssystem"...

Jepp, mein genutztes Betriebssystem ist Windows 7

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben