Probleme mit der Energieanzeige

ja_der_andi

New member
Themenstarter
Hallo an alle!
Das ist mein erster beitrag heute hier und ich schilder einfach mal mein problem:

Also ich habe mir vor ca einem monat ein gebrauchtes x21 gekauft in bin im allgemeinen sehr zufrieden.
nur der akku macht mucken!
der originalakku von ibm hatte leider kaum noch kapazitäten und da entschied ich mich mal bei ebay zu schauen.
habe jetzt für 40 euro einen akku am laufen und alles ist gut, außer:
Sowohl die ladezustandsanzeige von windows, als auch der akku-maximiser zeigen irgendwie falsche werte an. Eigentlich auch nicht falsche werte, aber das problem ist,

das notebook zeigt noch die 10 % -warnung an und kurze zeit später ist es einfach aus. Ohne, wie eingestellt bei 3 %, in standby zu gehen.

Habe das Bios schon mit dem voll-aufgeladenden akku und netzteil eingesteckt, geflasht, keine änderung!

Volle ent- und beladung des akku ist durch das plötzliche abschalten auch schon des öffteren vorgekommen.

und mit dem akku-maximiser steh ich ohnehin schon auf kriegsfuss:
selbst bei neuinstallation stehen nicht alle energieschema zur auswahl. hab das gefühl das programm macht was es will!

gibt es evtl eine möglichkeit windows oder dem akkumaximiser zu sagen, wann der akku seine tatsächlichen zustände erreicht, quasi soft- und hardware angleichen???

Vielen dank schoneinmal für antworten und reaktionen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ok, das mach ich auf jeden fall. Hoffentlich ist das nicht die einzige möglichkeit. Weil grade im mobilen bereich sollte doch die anzeige zuverlässig sein.
Was genau versteht man eigentlich unter rekalibrieren? Und kann man das auch manuell machen?
Besten Dank aber schonmal für den tip!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben