Probleme mit der Dockin Station

B.Luca

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem R400 in Verbindung mit der Docking-Station:

Wenn ich das Notebook (nicht in der Dockingstation angeschlossen) in den Ruhezustand oder StandBy Modus fahre und es anschließend in die Docking stecke und dann hoch fahre, überträg die Docking das Signal nicht auf den Monitor. Das Notebook fährt hoch zur Anmeldung aber der Monitor schaltet nach einigen Sekunden ab und ich kann mich nicht über den Monitor anmelden. ich muss dann das Notebook in der Docking aufklappen und runterfahren und dann geht es wieder.

Woran kann das liegen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar, da es echt nervig ist! :wacko:

Gruß

luc

das dürfte an windows bzw. den einstellungen liegen die dein system im ruhezustand / standby speichert.

der denkt halt nach dem hochfahren, ich bin ein notebook unterwegs ohne docking.
das problem habe ich andersrum mit meinem t40ern.. wenn ich die in den ruhezustand schalte und in der dock2 hab, müssen die zum abdocken kurz hochfahren und dann den abdockvorgang starten, sonst geht da nix.

ich würde sagen, entweder runterfahren oder vor dem aufdocken anmachen, bzw, halt am gerät anmelden, danach geht das ja mit dockerkennung und nutzung sicher ;)

Hi,

danke für Deinen Beitrag.
Bis vor 2-3 Monaten ging das aber alles noch Problemlos. Es ist halt nervig.
ich studiere. Sitze im Zug, muss aussteigen, klappe das Teil halt kurz zu (fährt in den Standby) und zuhause stecke ich es in die Docking und er fährt nur im Notebook hoch und auf dem Bildschirm kokmmt nichts. Ich habe ja immer Programme etc. offen, die müsste ich dann imer schließen und .....

Gibt es da nicht eine Einsellungsmmöglichkeit?

Hi,

Wie alt ist denn das Bios deines Gerätes?

Bei beiden Biosversionen gibt es fixes:

zB.:

BIOS ID 7Uxxxxxx-based computer:

<1.19-1.01>
BIOS: 1.19 / ECP: 1.01
- (Fix) (On Windows XP) The computer (ATI graphics model) may switch the
display to incorrect display device(s) after docked/undocked to/from
the Docking Station at standby mode.

oder:

<1.18-1.01>
BIOS: 1.18 / ECP: 1.01
- (Fix) The external display may have blank screen when the computer is
attached to the Docking Station with the LCD closed and then is powered
on.

BIOS ID 7Vxxxxxx-based computer:

<1.17-1.01>
BIOS: 1.17 / ECP: 1.01
- (Fix) The external display may have blank screen when the computer is
attached to the Docking Station with the LCD closed and then is powered
on.

Vielleicht hilft dir ein Biosupdate...

Lg

oh, wenn da sbisher funktionierte, dann ...
da würde mich die lösung dann doch interessieren,

nebenbei, ist es eine dock, oder "nur" ein portreplikator, weil da hatte ich auch keine probleme.

ich würde ggf noch mal den präsentationsmanager deinstallen und neu installieren ;)

genaue Beschreibung des Problems

Heute morgen hatte ich wieder das Problem:

Ich habe gestern das Noteboook in der Docking nicht heruntergefahren sondern nur in den Ruhezustand gefahren, da ich noch einige Programme offen hatte an denen ich heute Morgen weiter arbeiten wollte.

Heute morgen habe ich die Powertaste in der Docking gedrückt und er fuhr hoch. Es kam das ThinkPad Begrüßungsbild, dann Windows wird fortgesetzt (auf dem Monitor) und dann schaltetet der Monitor ab und die Anmeldung lief im zugeklappten und eingedockten Notebook weiter.

Da ich im Dockingbetrieb keinen Akku dran habe, musste ich die Powertaste drücken, der Rechner fuhr runter "alle Dateien und offenen Programme haben sich geschlossen" :-( und anschließend habe ich ihn wieder hochgefahren. Ich habe Windows normal hochfahren angeklickt und er furht problemlos hoch.

Kann mir jemand wieterhelfen. Es ist total nervig!!!

Wie geagt ging das alles bis vor ca. 2-3 Monaten noch!!!

Gruß

luc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben