Probleme mit dem Powermanager

westi

Active member
Themenstarter
Moin Leuts,

am Wochenende habe ich mein T61 mit W7 neu aufgesetzt. Alle Treiber wurden via Windows nachinstalliert und mit Systemupdate 4.0 die Lenovo Thinkvantagesoftware installiert.

Alles läuft prächtig, bis auf: Beim (einfachen) Anklicken mit der linken Maustaste auf das Batteriesymbol erscheinen nicht mehr die "Energieprofile" sonder der Energiemanager öffnet sich vollständig. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Dazu kommt, dass wenn ich "Energie sparen" beim Herunterfahren wähle, fährt das T61 runter, und "fällt" in den Energiesparmodus. (Halbmond leuchtet). Nach gewisser Zeit scheint der Rechner dann aber vollständig runterzufahren, denn wenn ich ihn neu starten will, fährt er ganz neu hoch.

Hat jemand dieselben Phänomene oder bleibt es eine X-Akte ?

Gruß
Jürgen

das mit der linken Maustaste ist fest Programmiert... habe die wohl in der neuen version (warum auch immer) so gemacht. lässt sich leider nicht ändern.
kleiner workaround ist Fn+F3 und dort Profil auswählen.

Also ich habe auch die neueste Version des Energiemanagers (3.05 ?), allerdings noch unter Vista. Bei mir erscheinen nach (einfachem) Anklicken des Batteriesymbols die Energieprofile und es wird nicht ganz geöffnet.
Muss also an Win 7 liegen und nicht an dem neuen Energiemanager.

War bei mir unter Vista auch so.

Gruß
Jürgen

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=694421#post694421]Also ich habe auch die neueste Version des Energiemanagers (3.05 ?), allerdings noch unter Vista. Bei mir erscheinen nach (einfachem) Anklicken des Batteriesymbols die Energieprofile und es wird nicht ganz geöffnet.[/quote]
Xp, t42, ist genauso... Viellicht gibt es irgendwann ein Patch für Win 7... (Ist der PM eigentlich schon für 7 "ausgezeichnet"?)

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=694523#post694523]... (Ist der PM eigentlich schon für 7 "ausgezeichnet"?)[/quote]
Ja, ist er. Neben ein paar Neuerungen, die mir gerade nicht mehr einfallen, war das einzig "auffällige", dass Win7 unterstützt wird.

@westi
Was meinst du mit "war bei mir unter vista auch so"? Das es funzte wie gewünscht oder eben genau nicht?

Uups, das war mißverständlich, stimmt !

Unter Vista funktionierte alles so wie es "sollte": Doppelklick zum Öffnen, Einfachklick für die Einstellungen.

Gruß
Jürgen

Noch mal ich...

Ist es denn bei euch allen so, die Windows 7 benutzen, dass der Einfachklick auf das Batteriesymbol zum Öffnen des Energiemanagers (vers. 3.05) führt ?

FN+F3 finde ich einfach zu umständlich um das Profil zu ändern.

Hat jemand eine Lösung gefunden ?

Gruß
Jürgen

War bei mir auch so und habe keine Lösung gefunden, bin jetzt wieder auf XP ;)

hi, ich habe unter win7 den energiemanager v2.51 installiert. einfacher klick mit der rechten maustaste auf das batteriesymbol öffnet das kleine fenster mit der auswahl der energieprofile und der switchable grafik. bringt die neuste version des e.managers igendwelche vorteile ?
gruß bumbum

@bumbum78
Läuft die Vers. 2.51 bei Dir ohne Probleme? Welche Windows 7 Version nutzt Du? Läuft es bei Dir im XP-Kompatibilitätsmodus? Hast Du einen Link auf der Lenovo-HP für mich, wo ich den "alten" Energiemanager runterladen kann ?

.....So viele Fragen.....

Gruß
Jürgen

hallo, ich habe die version build 7600, dass ist die rc version von win7. der energiemanager läuft einwandfrei und wurde normal installiert.
selbst habe ich einen link nicht gefunden, die lenovoe treiber seite ist sowas von unübersichtlich 8|
in einem anderen forum hatte jemanf aber das selbe problem und dort war folgender link angegeben: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hu407ww.exe

ich hoffe der führt dich zu gewünschter versionsnummer .

gruß bumbum

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben