Probleme mit dem Bildschirm (senkrechter violetter Strich)

hU-man

New member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
74
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem: Nach ca. drei Jahren problemloses Thinkpaddn sehe ich heute einen violetten senkrechten Strich auf der rechten Seite meines Bildschirmes.

Kennt jemand dieses Problem. Vor allem fällt mir auf, dass er dann kommt, wenn ich bspw. FF anklicke, bzw. das Browserfenster hin und her bewege. Kennt hier eventuell jemand das Problem?

Es handelt es sich dabei um folgendes Gerät: ThinkPad R52 PM 1.8GHZ 512MB 60GB DVD-R / Bildschirmauflösung: 1400x1050

All die Jahre hatte ich keine Probleme und nun das! Dazu muss ich sagen, dass der Strich nicht dauerhaft da ist.

Hmm, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Human :(
 
Hallo,
das Problem liegt am Display selbst. Weg bekommst Du es nur, wenn Du das LCD-Panel austauschst.
In nicht allzuferner Zeit werden diese Striche mehr.



.
 
Vielen Dank!
Mal angenommen, dass es wirklich daran liegt. Panel zu wechseln kostet doch auch gleich wieder 300,00€? Was soll ich tun? Mir ein neues Laptop kaufen oder wechseln lassen? Ich hänge eigentlich sehr an diesem Gerät, hab viele viele schöne Erinnerungen damit! Welches gerät wäre denn heute das äquivalent dazu!? Ich will nicht mehr als max. 800,00€-900,00€ zahlen?

Ach menno...

Viele Grüße
Human :(
 
Hallo Bimbo,
und wie baue ich das Ding ein? Ist es sehr schwer? Vielen Dank für die Links... :)

Vielleicht sollte ich es selbst einbauen?

Viele Grüße
Human

PS: Falls jemand im Rhein-Main Gebiet wohnt und weiß wie man es einbaut so lasst es mich bitte wissen... Ich würde mich nur sehr ungern von meinem R52 trennen wollen...
 
Hy,

Einbau is idR. kein Akt....

links und rechts am TFT Deckel so kleine runde Plastikabdeckung mit nem Cuttermesser abhebeln, am Innenrahmen glaube 3 Stueck runde Platikabdeckungen abhebeln, die entsprechenden Schhrauben rausdrehen

dann den Innenrahmen abmachen und sich dem TFT naehern...

alles auch mehr oder weniger hier... beschrieben

Bimbo-01
 
[quote='hU-man',index.php?page=Thread&postID=635615#post635615]PS: Falls jemand im Rhein-Main Gebiet wohnt und weiß wie man es einbaut so lasst es mich bitte wissen... Ich würde mich nur sehr ungern von meinem R52 trennen wollen... [/quote]









<--------- Siehe Wohnort (bin ab Sonntag bis 19.08. im Urlaub)
Ansonsten kann ich Dir das Display austauschen, wenn Du es mitbringst. Preis: Eine Kanne Kaffee :D oder: Siehe unten den Link (in rot) in der Signatur...


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben