X2xx/s (X200/s-260) Probleme mit "Cleaninstallation" X200

marvelgt

Member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
53
Hallo ThinkPad Gemeinde!

Ich habe mir gestern bei Luxnote ein gebrauchtes Thinkpad X200 (2,26GHz, 4 GB) gekauft. Habe es mit einer Samsung 830 128 GB bestückt und wollte eine CleanInstall von Win 7 über einen USB-Stick vornehmen. Was mir auffiel während der Installation war, das sie gefühlt sehr lange dauerte (~45 min). Sie lief aber durch und das System startete auch Ordnungsgemäß. Dann öffnete ich den Internet Explorer und das erste mal stürzte der Windows Explorer ab mit einer Fehlermeldung. Dieses Phänomen tritt auch nach Installation aller Treiber inkl. ThinkAdvantage Update( Die auch ewig brauchten) auf. Insgesamt fühlt sich das System eher Träge und wenig performant an. Fenster öffnen sich erst nach einer "Sanduhr" Gedenksekunde und ich frage mich ob das normal ist.

Versuche mal die Fehler zu reproduzieren und poste mal die Fehlermeldungen.

Beste Grüße

Marius
 
Das ist natürlich nicht normal...

Fehlermeldungen wären interessant, außerdem könntest du es mal mit einem Live-Linux und/oder einer anderen HDD/SSD versuchen.
Möglicherweise hat die Samsung 830 ja nen Defekt.

Gruß, Jonny
 
Also dieser Fehler kommt beim IExplorer und so ein Fehler tritt auch unregelmäßig beim Explorer auf.
Capture.PNG

Diese Fehlermeldung lässt sich auch nicht schließen sondern "ploppt" auch dann immer noch auf wenn der IExplorer geschlossen ist.

Der Power Management Monitor stürzt auch in aller Regelmäßigkeit ab ohne ersichtlichen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben