Probleme mit BootVis

DaBa

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mein Windoof mal wieder mit BootVis etwas beschleunigen, nur musste ich feststellen, dass es nicht fnktioniert...

Wenn ich "Trace -> optimize" auswähle startet er ganz normal neu, zeigt ewig das kleine Fenster an und sagt dann, er könne die Festplatte nicht defragmenieren und ich solle das manuell machen.

Wähle ich dann "Trace -> Next Boot + Driver Delays" (nachdem ich meine Platte defragmentiert habe) startet er wieder neu und bringt eine Fehlermeldung.

Hat da jemand eine Ahnung - leider hab ich die Fehlermeldung grad nich im Kopf - kann ich bei Bedarf aber nachreichen.

Dank im Voraus

Daniel

Sorry, aber BootVis ist schon lange nicht mehr aktuell. Die Tuning-Maßnahmen sind auch alle sinnlos.

Prefetching z.B. macht Windows automatisch, beim Defragmentieren werden auch die Daten zum Booten richtig angeordnet.

Beende lieber unnötige Programme im AUtostart und Dienste, die du nicht brauchst, das hat viel mehr Sinn. :)

Wenn Du den Ordner "Prefetch" im Windows-Pfad leerst, hast Du den gleichen Erfolg ...
1-2x starten und alles ist wieder optimiert. Windows kann das mit Bordmitteln, manchmal ist aber Nachhilfe durch Löschen des besagten Ordners angesagt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben