Probleme mit Bios-Update [X41Tablet]

DanieL88

New member
Themenstarter
Hallo,
habe nun versucht das alte Bios meines Touchbooks mit der Zender-Version, aufgrund einer neuen Wlan-Karte, zu aktualisieren.
Dies habe ich schon erfolgreich bei meinem T60p geschafft, indem ich das BIOS-Update-Programm von IBM geladen habe, dort die *.FL1-Datei eingefügt und es dann ausgeführt habe.
Nun dachte ich eigentlich das funktioniert Analog zum Update des T60p, so ist es allerdings leider nicht. Ich finde keine Möglichkeit die Datei einzufügen, da das Update umittelbar nach der Installation starten möchte.
Jemand eine Idee was ich nun tun kann?? ?(

Das Biosupdate für Windows kannst du mit WinRar in einen Ordner entpacken, der das eigentliche Updateprogramm BIOSUPTP.EXE und ein Floppy-Image enthält. Das Image 75UJ14US.IMG ist eine ISO-Datei, die das eigentliche BIOS $019E000.FL1 enthält.
Es sollte funktionieren, wenn du im Image das Bios mit WinImage oder einem anderen Tool austauschst und danach das Update startest.

EDIT: Alternativ kannst du auch das Phoenix WinPhlash Tool nehmen. Das ist ein Windowsprogramm mit grafischer Oberfläche, wo du die FL1-Datei direkt auswählen kannst. WinPhlash ist z.B. beim X60 Biosupdate dabei (runterladen, anklicken, entpackt sich nach C:\DRIVERS\FLASH\7BUJ27US, von dort aus das Programm starten).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben