Probleme mit Bildqualität am externem Monitor

NoPogo

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

hoffe, hier bekomme ich vielleicht einen tip, der mir bei meinem problem mit dem LENOVO T500 hilft.
ich betreibe an genannten laptop einen FujitsuSiemens den 24zoll-monitor P24W.
leider lässt die bildqualität mehr als zu wünschen übrig.
der monitor ist in ordnung. an einem desktop-rechner liefert er ein gestochen scharfes bild.
als externer monitor am laptop (egal ob über docking-station oder direkt angeschlossen) ist die
bildquali mehr als bescheiden (unscharf, 3d-effekt der buchstaben, bestimmte hintergrundfarben bei einigen
internetseiten werden abgehackt dargestellt, um nur einige beispiele zu nennen)

die standardsachen, wie treiber aktualisieren etc. führten nicht zum gewünschten erfolg.
lt. SIW ist wird als grafikkarte eine ATI MOBILITY RADEON 3650 ausgewiesen.

HOFFE, JEMAND HAT EINEN TIP FÜR MICH !!

freundliche grüsse und nen angenehmen tag.

[quote='NoPogo',index.php?page=Thread&postID=540616#post540616]...VIELEN DANK für die professionelle auskunft.[/quote]Reines Hobby. Nicht professionell. Aber dennoch: Vielen Dank! :)

[quote='NoPogo',index.php?page=Thread&postID=540616#post540616]1. habe ich wieder das o.a. bildquali-problem, wenn ich an der dock dann über den VGA-ausgang an den 2. externen monitor gehe?[/quote]Ja.

[quote='NoPogo',index.php?page=Thread&postID=540616#post540616](mit dem 1. externen monitor sollte das ja dank DVI kein problem sein trotz DUAL HEAD.)[/quote]Stimmt.

[quote='NoPogo',index.php?page=Thread&postID=540616#post540616]2. kann ich dann 2 unterschiedliche TFT betreiben (1x 24zoll mit 1920x1200 16:9 und 1x 1600x1200 4:3) ??[/quote]Ja. Doch bei 1600 x 1200 über VGA ist das Bild auch nicht berauschend. Evtl. sollte der Zweitmonitor noch kleiner sein.

[quote='NoPogo',index.php?page=Thread&postID=540616#post540616]in einem älteren rechner hier hab ich noch eine matrox-karte mit externem DUALHEAD-adapter. werden wir dann einfach mal testen, ob die karte dann in die DOCK eingebaut werden kann und funktioniert.[/quote]Die ältere Grafikkarte muss schon PCI Express sein.

[quote='NoPogo',index.php?page=Thread&postID=540616#post540616]wobei sich mir dann die frage stellt: wie bekomme ich die treiber dieser karte dann zum laufen? oder läuft das dann auch normal über das T500? ?([/quote]Die Karte ist an das T500 angeschlossen. Zunächst einmal gibt nur die interne Grafik Bild aus und der Gerätemanager (Windows) muss die zweite (unbekannte) Grafikkarte erkennen. Dann wird der Treiber gesucht und (evtl. von Hand) installiert.

...na, deine antworten decken sich ja dann weitestgehend mit meinen vermutungen. danke nochmal dafür.
sobald die neue dockingstation hier bei mir angekommen und angechlossen ist, werde ich mal berichten,
ob alles so wie angekündigt funktioniert und ob die "alte" grafikarte vielleicht auch genutzt werden kann.

in diesem sinne - ein angenehmes we in die runde hier.

Ich habe gerade meinen Dell 2408WFP per DisplayPort => DVI Adapter angeschlossen. Nix da ich bekomme auf dem Dell einfach kein Bild der Monitor des Notebooks flackert ein paar mal, aber anschließend kommt einfach kein Bild auf dem Dell.

Weiß jdm. an was das liegen könnte?

[quote='NoPogo',index.php?page=Thread&postID=541335#post541335]...na, deine antworten decken sich ja dann weitestgehend mit meinen vermutungen. danke nochmal dafür.
sobald die neue dockingstation hier bei mir angekommen und angechlossen ist, werde ich mal berichten,
ob alles so wie angekündigt funktioniert und ob die "alte" grafikarte vielleicht auch genutzt werden kann.

in diesem sinne - ein angenehmes we in die runde hier.[/quote]

hallo und guten morgen zusammen,
was lange dauert, wird endlich gut, oder so ähnlich heisst das doch oder ??
die dockingstation ist jetzt endlich (!!!!!!!!!) eingetroffen und siehe da, das bild am fujitsu-siemens 24zoll monitor ist glasklar über DVI-ansteuerung.

einzige einschränkung: der 2. externe monitor hat das - wie schon vermutet - gleiche problem der schlechten bildqualität.

denke, ich werde den grafik-adapter für die dockingstation noch nachordern. vielleicht bekomme ich ihn ja genehmigt ;-))
hat jemand viell. erfahrung mit diesem grafik-adapter in verbindung mit der ADVANCE-DOCK dockingstation?
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67432

wäre halt gut zu wissen, ob das auch so funktioniert, wie beschrieben und was das teil kostet.

danke schonmal an die "wissenden" hier.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben