Probleme mit aktuellen Lenovo Geräten, SL510 und G550

[quote='cougar76',index.php?page=Thread&postID=747267#post747267]Welche Treiber müssen´s denn unbedingt sein?
@ Innocent: Dein Sl510 war free dos oder nicht? Und wie hast du die Treiber und wenn ja, welche alles installiert?[/quote]

@ cougar76:
Das SL510 meiner Eltern kam mit vorinstalliertem Win7 Home Premium 64 bit.
Imho ist es nicht unwichtig, in welcher Reiehnfolge Du die Treiber installierst (Readme der Treiber beachten) !

Würde vorschlagen, Du installierst WLAN und ThinkVantage-System-Update und läßt dann vom SysUp die ganze Arbeit (Download und Install) machen.
Dann dürfte nichts schiefgehen und man spart Zeit und Nerven... :thumbup:

Die Beschriebene Vorgehensweise funktioniert mit WIndows 7 64bit nicht.

Gibt es noch einen anderen Lösungsvorschlag, um den Lüfter zum Schweigen zu bringen?

Bei mir ist er auch im Dauerbetrieb ohne Leistung.

SL510

[quote='cougar76',index.php?page=Thread&postID=746886#post746886]Wenn alles nicht hilft muss ich mich für ein Fujitsu Esprimo für ebenfalls 299€ entscheiden.
[/quote]Vom Regen in die Traufe oder wie?
Kauf dir ein richtiges Thinkpad mit Intelgrafik oder vergleichbar, das sollte leise laufen. ;)
Für 400 bekommt man sehr gute Geräte, vorrausgesetzt du kannst dich zu einem Gebrauchtem überreden. Musst du wissen, was dir wichtiger ist, entweder gebrauchtes Topgerät oder neues Schrottgerät :S

Hallo alle zusammen,

ich habe vor 4 tagen das sl 510 ( 2847) von cyberport erhalten.
an sich ist das ein supernotebook - vor allem weil das display matt ist. leider leider kann ich da mit dem lüfter nur zustimmen. anfangs ist er aus-kaum geh ich ins internet und habe zwei seiten auf, schon springt er an und bleibt mindestens 15minuten an, dann geht er für 20 minuten aus - das ist dann sehr angenehm - aber schließlich geht er wieder an. dafür dass überall steht dass der lüfter so leise sein soll, empfinde ich ihn als wirklich störend - und ich bin sehr unempfindlich. ein normales arbeiten ist damit nicht so gut möglich. es hört sich an als würde die ganze zeit ein raumventilator laufen.
habe mir das jetzt 3 tage angeschaut und gestern ein bios-update gemacht ( habe das nb ohne betriebssystem geliefert bekommen und windows 7 prof draufinstalliert ). anschließend wars noch viel schlimmer !! der lüfter lief die ganze zeit!!! am ende habe ich windows 07 nochmal neu installiert weil cih mir nciht zu helfen wusste - seitdem läuft er wieder so wie oben beschrieben. ich überlege auch den wieder einzuschicken und den gleichen nochmal zu kaufen weil ich an dem rest nichts auszusetzen habe..

cougar - was hast du jetzt gemacht? und wie gehe ich mit diesem fancontrol um? habe bis gestern noch nie was davon gehört. und läuft das bei windows 7 prof. 64 bit ( mein betreibssystem ) ??? wäre für jede antwort dankbar.
grüße, unique

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben