Probleme mit 2,5" HDD extern x61s

MilchQ

New member
Themenstarter
Servus hab mir gerade eine Samsung HM320JI gegönnt plus ein Gehäuse von fantec.
Einbau usw. ohne Probleme. Wenn ich die Platte über USB anschließe bekommt sie zwar Strom und fängt an zu rennen aber sie wird von Windows nicht erkannt. An meinem normalen PC funktioniert alles einwandfrei nur beim X61s nicht
Bitte um Hilfe!!!

Fehlt euch irgendeine Info oder wisst ihr einfach nicht was das Problem sein könnte?

Hast Du alle mitgelieferten Kabel/Stecker angeschlossen.
Je nach Modell gibt es zwei Kabel, davon eines zur Stromversorgung oder ein Kabel mit zwei breiten USB-Steckern auf der Rechnerseite, davon eines zur zusätzlichen Stromversorgung, die je nach Stromaufnahme (ab 500 mW) auch alle angeschlossen sein müssen, um die Festplatte mit ausreichend Strom zu versorgen.

P.S.: An Wochenenden, besonders Samstags Abends gilt verstärkt: forum off - RL on
Daher dauert es auch ein wenig länger, bis auf Anfragen reagiert wird

Oder mal einfach Formatieren (NTFS) das hat bei meinem HDD geholfen. Aber dann verstehe ich nicht wieso funzt das an den PC?! Aber ich denke es wird nicht mit dem Strom...bitte sage bescheid wenn du auf was gekommen bist :)

Kann aber auch daran liegen das evtl. schon zu viele externe Sachen bereits laufen via USB und das Notebook das daher nicht mehr mit genügend Strom versorgen kann - habe ich z.B. noch mit meinem alten R50p gehabt das Prob.... - nen externen USB noch dran weil ich der keinen eigenen Strom hatte und 4 Geräte da noch dran - das Vierte Gerät rannte meist nie - es sei denn ich habe was von den anderen Sachen ausgeschaltet oder aber entfernt....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben