Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe drei Probleme mit meiner frischen Windows Installation. Ich habe Win XP Prof. Der Übersicht zu liebe habe ich sie nummeriert.

1. Wenn ich auf Start --> Herunterfahren --> Windows Neu starten gehe, dann passiert das 1. Mal gar nichts. Er kehrt einfach zum Desktop zurück. Erst wenn ich dann noch einmal das gleiche mache, startet er neu. Das habe ich jedes Mal. Ist eigentlich nicht schlimm, ärgert mich aber trotzdem

Gibt es da eine Abhilfe?

2. Im Programme Menü werden bei einigen Programmen keine Symbole angezeigt, also ich meine die Symbole links vom Namen. Da ist einfach nur ein Standard-Symbol. Ist auch nicht schlimm, stört mich aber trotzdem. ;) Problem tritt z.B. beim Adobe Reader 9 und Microsoft Office Groove auf.

Gibt es da auch eine Abhilfe?

3. Das letzte Problem. Im IE kommt teilweise eine Fehlermeldung. Siehe Anhang. Diese Meldung kommt z.B. jedes Mal, wenn ich Windows Update oder Microsoft Update aufrufe. Ich brauche denn IE nicht, habe ja Firefox, aber die Update Siten gehen ja nur mit dem blöden IE.

Was kann man da machen?

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 10
hi,
so ins blaue geraten was da geschehen ist.
würde ich sagen deine user.ini oder /destop.ini wurde irgendwie gekillt/verändert .
wie das geschen kann/ ist, müsstest du selbst wissen.

neu aufgesetzt ? mit sp3, .net framwork, direkt x ?
als admin oder juser am system ?

greeTz lyvi

WIe kann ich denn die user.ini oder desktop.ini wieder reparieren?

Habe Notebook gestern neu aufgesetzt. Mit SP3, .net framework. Direct X weiss ich nicht, wo kann ich das nachschauen?

Als Admin.

WIe kann ich denn die user.ini oder desktop.ini wieder reparieren?
das ist ja nur eine vermutung meiner seits ..... die meldung sieht für mich aus als ob du keine zugriffsrechte hättest.
mann sollte einen feler schon versuchen zu finden nicht einfach etwas machen.
wo kann ich das nachschauen?
start, ausführen, " dxdiag " eintippen, enter.
steht gleich auf der ersten seite. (da stehen aber nur versionsnummern)
aktuel ist vom august 09

das einfachste wird wohl sein, wenn du einen wiederherstellungspunkt auswählst, nahe am zeitpunkt als das problem anfing
und das system wiederherstellen lässt.

oder du erstellst die einen neuen benutzer um zu sehen ob das problem systemweit besteht oder nur in dem betreffenden pofil.
die profile könnten man dann auch kopiren/üertragen, jedoch ist das default admin konto nicht gleich nachträglich erstelltem admin konto, da bestehen kleine unterschiede.

hast du tuningtools verwendet ?
blöde frage :
unter windows> programme<windowskomponennten hinzufügen entfernen kann man den internet explorer de / in-stalliren mal gucken wa da steht, oder den IE neu instalieren.

Habe aktuelle DirectX Version. Version 10 kann ich leider nicht installieren, da nicht Vista und keine DirectX 10 fähige Grafikkarte.

Wiederherstellungspunkt möchte ich eigentlich lieber nicht wählen, hat immer so ein fahler Nachgeschmack, dass das System dann zugemüllt ist und so. Wenn schon dann Backup, habe aber leider erst gerade vorher ein Backup mit Acronis True Image erstellt, dachte nicht, dass bereits so früh Fehler auftauchen, habe erst nach Installation von Virenscanner und Firewall mit einem kaputten System gerechnet, daher auch kein Backup. ;)

Habe keine Tuningtools verwendet.

Problem 2 und 3 sind jetzt gelöst, bleibt also nur noch Problem 1 übrig.

zu 2. Habe die Verknüpfungen gelöscht und neu erstellt, jetzt funktionierts.

zu 3. Habe den IE 8 deinstalliert und PC neugestartet, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, Update Seite funktioniert wieder. Mal schauen, ob es mit dem IE 8 dann auch noch geht. Scheiss IE. ;)

Also bitte noch Antwort auf Frage 1.

>> Windows XP startet neu, wenn Sie versuchen den Computer herunterzufahren <<
die anfrage in google gibt so viel möglichkeiten, das du das wohl selbst eruieren musst.
steht den etwas in der ereignissanzeige, fehler, warnungen, oder ACPI und ähnliches ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben