Probleme Gigabit Ethernet R60

JimBo82

New member
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

die WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich aber keine Verbindung über Kabel her. Sollte es nicht einfache sein? Kabel rein und fertig!
Sobald ich das Netzwerkkabel einstecke, bekomme ich via DHCP eine gültige IP, der Ping (localhost, Gateway und auch Internet) über Console funktioniert. Aber die Internet Explorer bekommt keine Verbindung.
Weiß jemand woran es liegen kann? Ich habe schon die Geschwindigkeit auf 100 FD und HD und 10 FD und HD gedrosselt, leider ohne positives Ergebnis.

Gruß
JimBo
 
Welchen DNS-Server hast du denn eingestellt?

Wenn ein Ping an eine IP-Adresse funktioniert, du normale Webseiten aber nicht erreichen kannst, dann liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer. Als DNS-Adresse kannst du den Router selbst angeben - oder gleich die Server deines Internetproviders (z.B. hier für T-Online.

Wobei das immer noch nicht erklärt, weshalb es per W-Lan klappt und per Draht nicht. Hmmmm....
 
DNS sollte funktionieren. Kann z.B. www.thinkpad-forum.de pingen. Der DNS ist im Router eingegtragen.
Komisch ist, dass ich über den Ping oder Trace Route die Internetadressen erreiche, aber über IE, Firefox usw. nicht.
 
Wenn alles richtig eingetragen ist, kann es eigentlich nur noch an einer Firewall hängen. Entweder eine Software Firewall, die die Programme über die LAN-Verbindung blockiert oder Firewall im Router, die die Programme blockiert. Was anderes gibts da nicht mehr.

Btw: Was zeigt Dir denn der IE an? 404?
 
Danke, lag an der Firewall! Habe die lokale FW (Sygate Personal FW) ausgeschaltet. Und es funktionert. Bin jetzt noch auf der Suche warum es über WLAN funktioniert und über LAN nicht. Möchte die FW auch über Kabel aktivieren, leider finde ich keine Ansatzpunkt im Protokoll der FW.

BTW: IE zeigte nichts! Nur in der Statusleiste "Webseite gefunden, warte auf Antwort"

Änderung: Problem gelöst! Firewall einfach wieder eingeschaltet, jetzt funktionierts!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben