Probleme: externer Monitor mit Intel Grafikkarte

Skol66

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
51
Hallo Jungs,

ich habe ein Windows XP nur mit Intel Grafikkarte laufen. Mein T500 hat beide Karten, die Switchable wurde im Bios deaktiviert.
Wenn ich einen externen Monitor oder Beamer an das T500 anschließe und dieses betreiben möchte, dann ist das nicht möglich.
Lt. Fehlermeldung ist kein Gerät angeschlossen?!?

Wem kommt dieser fehler bekannt vor und kann mir weiterhelfen?

vielen Dank,
Skol
 
Wie? mit der Intel hast du ein Bild? Ich krieg mit der kein Bild zustande. Nur mit der ATI.
 
Hast du unter XP schonmal den herkömmlichen Intel-Treiber von deren Seite installiert? Wenn ja, versuche doch mal mit Powerstrip den externen Monitor zu aktivieren.

Eine ganz andere Testumgebung wäre Linux - einfach mal von einer LiveCd starten und in der console eingeben:

xrandr --output VGA --mode 1280x1024 --right-of LVDS

Das aktiviert den VGA-Ausgang mit einer Auflösung von 1280x1024 rechts vom internen Monitor. Auflisten welche Möglichkeiten du berhaupt hast kannst du mit dem Befehl "randr"
 
Denn kann ich nicht installieren, da er nicht für den rechner zertifitizert ist :(
was ist powerstrip?
 
Powerstrip ist ein Programm, mit dem man sehr tiefgreifende Änderungen am Grafiksystem durchführen kann - unter anderem auch völlig abstruse Auflösungen einstellen, die der Treiber garnicht zulässt.

Zum Treiber - ignoriere die Zertifizierung und wähle "trotzdem installieren". Wenn das nicht klappt, dann entpacke den Treiber nur und installiere ihn per Hand. Dort kannst du der Zertifizierung definitiv umgehen.

Die zip-Version des Treibers findest du hier: X4500 XP Zip
 
Entpacken und von Hand installiern klappt in dem Fall auch nicht.

Powerstrip hilft auch nicht weiter, leider
 
Beschwert er sich wegen fehlender / nicht verifizierbarer Signaturen? Einfach ignorieren, der Treiber ist von Lenovo signiert afaik, und Windows vertraut der Zertifikatskette nicht, da die CA Zertifikate fehlen. Bei VIsta64 hat MS da nen Riegel vorgeschoben afaik.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben