Probleme erneuern der Festplatte IBM R52

icemankoi

Member
Themenstarter
Hallo,
Ich wollte eine Festplatte in ein R52 einbauen............Beim starten sagt er an: no operating system............

Festplatte wird im Bios auch nicht erkannt......

Ich hörte was von den Error 2010 Fehler......wobei die festplatte nicht erkannt wird von manchen herstellern......

Gibt es einen Patch womit man jede festplatte zum laufen bekommen kann?

mfg icemankoi

Baue erst einmal die Festplatte richtig ein:
- HDD-Käfig mit allen vier Schrauben an HDD befestigen
- Notebook aufklappen und hochkant auf die Setite stellen
- HDD mit Kontaktleiste voran senkrecht ins Notebook einführen (Etikett der HDD muss zum Wannenboden hin zeigen)
- Nach Einschalten durch Ohr auf Handauflage prüfen, ob HDD-Motor läuft

Hi, hier wurde doch schon einiges beschrieben:

[ Suche ] Suche Festplatte für das IBM R52

Den 2010 Fehler kann man nicht mit irgendeinen Tool ausschalten, da hilft nur ESC oder eine entsprechende HDD mit Fru, die auch vom Bios akzeptiert wird.

Achja ich habe keine.

Nobby

Sehr gut, muss ich ja direkt doch mal probieren, das defekte T43p-Board hier wieder zu reparieren.

@Tasurinchi

Herzlichen Dank für den Tipp. Zu später Stunde noch ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Das scheinbar unlösbare Problem mit dem "2010-Hinweis" ist Geschichte!

Grüße,
Robert

Hi, auch eben ausprobiert und die 160er HDD marschiert so durch ohne 2010 Fehler, freu.

Die Files gleich auf Stick gesichert.

Nobby

Mornsgrans' schrieb:
Im Wiki unter T43 und R52 Links ergänzt und natürlich hier: [ERLEDIGT][T43(p)/R52] An alle "Error 2010"-geplagten...Antwort ist da!.
BIOS Mods gibt auch für die X41 & X41T's. Ich habe es mit meiner X41T schon gemacht und funktioniert tadellos. Meine T43p wurde auch ohne Probleme "gefixt". Jetzt muss ich noch meine X41 patchen, aber ich habe von anderen Usern gehört, dass es problemlos geht.

Hallo,

ich hab mein frisch eingebautes X41-Board (vorher X40) auch mit dem SLIC-BIOS gepatched, ging alles problemlos. Der Signalton wegen des 2010-Fehlers hatte mich extrem gestört, in der Bibliothek hätte ich mich nicht blicken lassen können.

Gruß

Danke nochmal für den Hinweis ...hab mein X41 eben auch schnell mal geflasht. Läuft problemlos und ohne Piepen :thumbup: ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben