T470/s/p Probleme Beschaffung Ersatzdisplay T470

Tenks

New member
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo allerseits,

da sich das Display meines treuen T470(20HE) verabschiedet hat, wollte ich gerne Ersatz besorgen.
Ich las hier im Forum vom Innolux N140HCG-GQ2 und versuchte zuerst, dieses zu bestellen.
Die Bestellung bei Xelent mit Angabe des Innolux Models auf der Seite führte zur Lieferung eines B140HAN05.7.
Prompt reklamiert, Xelent entschuldigte sich für die falsche Angabe und änderte anscheinend auch die Angabe auf der Seite

Ich dachte. ich probiere es nochmal bei touchandscreen. Auf Nachfrage zu diesem Artikel
wurde mit mitgeteilt, es handele sich um:
"alle Displays kommen inkl. Brackets.
glossy ist das LG LP140WF3-SPD2
matt ist das LG LP140WF6-SPM1
das matte IPS ist das AUO B140HAN01.3
"
Wieder ein AUO, aber zumindest etwas günstiger. Bestellt.
Gestern kam ein eher nicht neuwertig aussehendes Display mit sich widersprechenden Angaben:
display_touchandscreen.png

Ich war anscheinend naiv, was das Beschaffen eines Ersatzteiles angeht.
Habt ihr Empfehlungen für andere Bezugsquellen?
Ratet ihr mir doch zum (zumindest neu wirkenden)B140HAN05.7 über Xelent?
Oder soll ich doch in Kleinanzeigen nach gebrauchten/defekten T470s zum Benutzen des Displays suchen?

Vielem Dank!
 
Den einzigen vertrauenswürdigen Händler für Displays, den ich kenne, ist ro-electronic.
 
Guck dir hier unter DIsplay gerne mal die Vergleiche an:


Das B140HAN05.7 ist schon ein toll aussehender Bildschirm, allerdings träge wie das Faultier aus Zoomania, nichts zum Mauscursor ziehen, Filme gucken oder gar spielen.

Das hatte ich in meinem T14 Gen 1, in dem mir das nicht so stark aufgefallen ist, später hatte ich ein P14s Gen 2 parallel zu meinem L14 Gen 1 (mit N140HCG-GQ2 verbaut), mir ist sofort das Nachziehen des Mauszeigers aufgefallen, vor Allem im direkten Vergleich.
Das Bild des B140 war farblich und konstrastmäßig allerdings einen Ticken besser meiner Meinung nach.

Das Angebot von StarManni kann ich empfehlen, ich habe das gleiche Angebot damals via eBay angenommen und dort gekauft.
Ich glaube nur du benötigst beim T470 dann noch die Brackets zum Festschrauben oder?

Bei deinem über Touchandscreen gekauften Display handelt es sich um ein 220 Nits Teil, bitte immer genaustens auf die Bezeichnungen achten, sonst passiert sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir hier unter DIsplay gerne mal die Vergleiche an:


Das B140HAN05.7 ist schon ein toll aussehender Bildschirm, allerdings träge wie das Faultier aus Zoomania, nichts zum Mauscursor ziehen, Filme gucken oder gar spielen.

Das hatte ich in meinem T14 Gen 1, in dem mir das nicht so stark aufgefallen ist, später hatte ich ein P14s Gen 2 parallel zu meinem L14 Gen 1 (mit N140HCG-GQ2 verbaut), mir ist sofort das Nachziehen des Mauszeigers aufgefallen, vor Allem im direkten Vergleich.
Das Bild des B140 war farblich und konstrastmäßig allerdings einen Ticken besser meiner Meinung nach.

Das Angebot von StarManni kann ich empfehlen, ich habe das gleiche Angebot damals via eBay angenommen und dort gekauft.
Ich glaube nur du benötigst beim T470 dann noch die Brackets zum Festschrauben oder?

Bei deinem über Touchandscreen gekauften Display handelt es sich um ein 220 Nits Teil, bitte immer genaustens auf die Bezeichnungen achten, sonst passiert sowas.
Danke, Herr Moehre!

Mir war bewusst, dass das Teil 220 Nits hat. Was mich primär gestört hat, war die Unzuverlässigkeit der Händler. Nun empfehlt ihr beide touchscreen, obwohl die mir ein eindeutig benutztes Display als neu verkaufen wollten - hmm, vielleicht sollte ich Ihnen doch noch eine Chance geben?

Laut Aussage von Xelent sind kein N140HCG-GQ2 auf dem Markt vorhanden und es gibt seitenlange Diskussionen auf Reddit, wie man überhaupt ein originales Display von einem gefälschten unterscheiden soll. Ich wünschte einfach, es wäre einfacher. Dazu kommt, dass ich rund 100€ für ein Display nicht günstig finde.
 
obwohl die mir ein eindeutig benutztes Display als neu verkaufen wollten
Da ist doch eine Schutzfolie drauf und im Glas natürlich sollten keine Nutzungsspuren zu sehen sein.
Wenn die hinten Kratzer haben, dann sind das Lagerspuren...... da können die nix dafür

Die kommen in riesigen Mengen von Innolux und da kann sowas schon mal vor kommen.

Das Display selbst, sollte aber einwandfrei sein. Auch ist (hab ich mal gelesen), ein bzw zwei Pixelfehler bei neuen Displays, kein Reklamationsgrund.
Kratzer o.ä. im Glas natürlich schon...
 
Der Bildschirm sah doch okay aus.
Meins war auch äußerlich etwas zerkratzt, dafür ist ja die Schutzfolie drauf.
Bei mir haben sich nur dummerweise 2 Wolken gebildet, das kann aber auch am EInbau im L14 liegen, das ist bei mir alles etwas auf Spannung eingesetzt..

Naja du kannst dir für 100€ ein gutes Display kaufen oder für ~60-70€ den "Schrott" von der Stange, wenn dir 220/250nits, weniger Kontrast und Farbdarstellung reichen, ist das ja auch fair.
Ggfls. bekommst du diese gebraucht günstiger, es passen ja auch die 250nits Panels aus dem T460s bis T14 soweit ich weiß.
 
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich lege eben schon Wert darauf zu bekommen, was ich bestellt habe. Das sowohl Xelent, als auch touchandscreen einen anderen Artikel verkaufen, als sie liefern finde ich nicht gut.

Nochmal zum obigen Display:
Es ist auch normal, dass da Sticker von 2 Herstellern darauf sind - oder have ich da etwas falsch verstanden?
 
Korrigier mich, aber rechtsbindend ist doch das Angebot oder?
Das würde für mich bedeuten, dass du ein Panel mit den angegebenen Daten bekommst -> Display Lotterie

Dieses Garantiesiegel ist nicht von dem Hersteller, das hat jemand nachträglich draufgeklebt.
 
Ja..... habe immer die Innolux N140HCG-GQ2 bekommen...
Danke, von dir empfohlen, letzte Woche bei touchandscreen bestellt und inzwischen geliefert.

Es kam ein Innolux N140HCG-GQ2 02B Rev C1.
Optisch neuwertig, keine Spuren zu erkennen, mit dem zusätzlichen Garantieaufkleber vom Lieferanten.

Das Display ersetzt ein funktionsfähiges Innolux N140HCE-EAA Rev C2, FRU 00NY448 in einem T460.

Das Bild ist nun heller und dargestellte Sonnenuntergänge zeigen mehr Farben, bzw mehr Farben kommen im Auge an.
In dunklen Bereichen gibt es mehr Grauabstufungen.
Die Helligkeit lässt sich über die Hotkey der Tastatur ändern.
 
Man sollte noch das passende Farbprofil installieren, dann ist alles tuti :D
Danke für den Tip, mein Kopf raucht nun.

Es gibt keine FRU auf meinem Monitor, HardwareID MONITOR\CMN14F2, EDID N140HCG-GQ2
.panelook.com
NTSC Ratio 71%; sRGB 100% coverage ;Adobe RGB 74% coverage

Welche Lenovo HardwareID oder Farbprofil passt dazu?


sinnloses? Experiment, schöner Namen im Gerätemanager: T480 TPLCD.inf
[Lenovo.NTamd64]
%TPWFHDF% = TPLCDWFHDFG72.Install, Monitor\LEN40A3 ; 14" ... F Gamut72
%TPWFHDF% = TPLCDWFHDFN.Install, Monitor\LEN40A9 ; 14" ... F, No color profile

[TPLCDWFHDFG72.Install] ; Wide FHD 16:9 1920x1080 IPS Gamut72
DelReg=DEL_CURRENT_REG
AddReg=HD1920, DPMS, ICMG95

[ICMG95]
HKR,,ICMProfile,0,"TPLCD95.icm"

[Strings]
TPWFHDF = "Wide viewing angle & High density FlexView Display 1920x1080"

Schade TPWFHDF wird als generischer String mehrfach verwendet.
Damit kann im Gerätemanager kein einzelner Monitor manuell gewählt werden.


Code:
"Innotech N140HCG-GQ2"   = TPLCDWFHDFG72.Install,     MONITOR\CMN14F2   ; 14"   Wide FHD   16:9  IPS          1920x1080   F Gamut72
Neu booten, Treibersiginierung temporär deaktivieren, Monitor im Gerätemanager manuell aktualisieren.
Das Farbprofile TPLCD95.icm ist aktiv.

Über die Farbverwaltung läßt sich das Profil weiterhin ändern.
 
das passende Farbprofil installieren
Notebookcheck biete ein ICC Profile für einen gemessen N140HCG-GQ2 Monitor zum download an.
Wie gross ist die Serienstreuung?
Macht es Sinn, dieses eine N140HCG-GQ2 ICC Profil allgemein zu verwenden?
 
Hi,
hast du das Profil schon ausprobiert und dir einen ersten Eindruck verschafft? :)
 
Zwar ist das Thema schon ein paar Tage alt - und bei mir ginge es auch nicht um ein Upgrade in einem T470 sondern in einem T480s - aber gibt es aktuell noch eine gute Bezugsquelle für das Innolux N140HCG-GQ2-Display? Ich möchte, aufgrund der Reaktionszeit/Schlierenbildung definitiv kein AUO B140HAN05.7, hätte im T480s aber gerne ein Display mit einer besseren sRGB-Farbraumabdeckung (und gerne FullHD und hohem Kontrast). Hat jemand eine Bezugsquelle parat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben