Probleme beim x230t

MalteG

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich besitzte nun seit 3 Wochen mein neues Tablet, habe aber schon einige Probleme gefunden die öfters mal auftreten,
deshalb wollt ich nachfragen ob das nur bei mir ist oder ob da andere auch schon Erfahrungen mit gemacht haben.

-WLAN verbindet sich nicht direkt, ich muss erst immer Problembehebung ausführen (bei fast jedem Start)
-Lauter/Leiser Tasten und Helligkeitstasten (Fn) funktionieren ab und an nicht
-Gestern ging der Touch nicht mehr, keine Eingabe per Finger oder Stift möglich
-Bluescreen (weiß die Fehlermeldung leider nicht mehr)
-USB Ladefunktion bei ausgeschaltetem Laptop funktioniert nicht (hab ich vllt was falsch eingestellt?)

So das sind die Sachen die mir aufgefallen sind. Ich hab den Laptop als ich ihn bekommen hab neu installiert,
Windows 7 Professional 64 Bit, dann alle Treiber über das Lenovo Solution Center installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder ähnliches berichten oder soll ich das Ding nochmal komplett neuinstallieren?
Denn das sind mir für knapp 1500€ leider zu viele Mängel die sporadisch auftreten :(

Liebe Grüße
Malte

Zu den ersten 4 Sachen würde mir spontan nur eine Cleaninstall oder HDD / RAM mit entsprechendem Tool prüfen einfallen - zum letzten Punkt gibt es im BIOS / UEFI definitiv Einstellmöglichkeiten. Außerdem funktioniert "Always on USB" nicht mit allen Ports...

Ich hab auch ein x230t und hab bis jetzt keins deiner Probleme gehabt.
Das mit dem "Touch/Stift geht nicht" hatte ich bei meinem Asus EEESlate auch immer wenn ich öfters und über längere Zeit im Standby war. Ein reboot hat das immer gelöst, war aber trotzdem lästig. Beim X230t hatte ich das bis jetzt noch nicht.
Das einzige "Problem" das ich bis jetzt hatte, war das mir Lenovo immer wieder die WWan Settings überschrieben hatte, aber eine Deinstallation der Access Software hat das Problem gelöst.

@MalteG
der thread ist leider nicht in der richtigen unterkategorie, es müsste in den bereich x-serie (inkl. tablet) verschoben werden.

vielleicht wäre ein Moderator so nett:).

gruß in't huus

gatasa

das mit den lauter/leiser tasten habe ich leider auch. der always on usb-port ist leider in der tat nicht "always on", sondern im ausgeschalteten zustand nur, wenn das netzteil steckt. der begriff ist total irreführend.

das mit den lauter/leiser tasten habe ich leider auch. der always on usb-port ist leider in der tat nicht "always on", sondern im ausgeschalteten zustand nur, wenn das netzteil steckt. der begriff ist total irreführend.
Das kann man im BIOS einstellen.

Das mit dem USB ist bei meinem T410 genauso. Angeblich gibt es Modelle bei denen es anders ist - habe ich aber noch nicht persönlich gesehen. Bei Fujitsu heißt diese Funktion "Powered USB"

Danke für die vielen Antworten:)
Im Moment läuft auch wieder alles ganz gut, hatte schon länger keine Fehler mehr, könnte daran liegen dass ich mal parallel Ubuntu draufgemacht hab und den PC deshalb immer herunterfahre, nicht in den Ruhezustand versetze;). Wegen falscher Unterkategorie sorry :/. Die Möglichkeit über SD-Card zu booten gibt es beim x230t nicht oder? Würde mich mal interessieren, vllt ein Linux auf eine SD-Card zu packen, ist praktischer als immer den USB-Stick dranzuhaben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben