Probleme beim Kalendersynchronisieren zwischen Outlook 2003 und dem Iphne

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
[font='verdana, arial, helvetica']Hallo

Ich würde gerne meine Termine die ich in meinem
Outlook
Kalender eingetragen habe, nun auf mein neues
Iphone über spielen. Das Überspielen ist auch nicht das Problem, viel mehr die Tatsache, dass Termine nach dem Überspielen auf meinem Iphone genau 1 Tag zu früh angezeigt werden.
Zum Beipiel habe ich im PC
Outlook den Termin auf Mittwoch den 21.04.2010 eingetragen, bei mir im Iphone erscheint er aber auf dem Dienstag den 20.04.2010 und so ist es mit jedem eingetragenen Termin.

Ich habe nun schon mindestens 3 mal alle Termine im PC
Outlook gelöscht und neu eingetragen und wieder überspielt. Immer ohne Erfolg.
Weiss jemand Rat?
Denn mit Terminen die nicht stimmen kann ja niemand was anfangen.

Vielleicht weiss ja auch jemand eine bessere Lösung der Terminverwaltung als der original Kalender im
Iphone?

Eigentlich brauche ich nur eine Lösung wo ich jeden Tag eine andere Adresse bzw einen anderen Termin bis Ende des Jahres eintragen kann und MobileME ist mir mit jährlich 79,95€ zu teuer

Lieben Gruss

[/font]

Wie bzw wo machts man das ?
Ich bin in leider Anfänger was Iphone und/oder Outlook angeht

is ein bug in itunes, da kannst nur warten und aufs update hoffen (falls es nicht schon raus ist) oder ein älteres itunes installieren, falls sich noch eins zum download finden lässt...

Google Calendar -> Einstellungen -> Ihre Zeitzone

iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Datum&Uhrzeit -> Zeitzone

leider kann ich im Iphone nur die Zeitzone BERLIN einstellen
und in Outlook ist zwar auch BERLIN eingestellt aber Sommer und Winterzeit.

Ich vermute aber - Dank User soundofsilence - da liegt der " Hase im Pfeffer"
denn mir ist aufgefallen das ich alle Termine auf ganztägig eingetragen habe
und der Tag beginnt nun mal um 0:00 Uhr.
Wenn nun das Iphone normal Zeit hat und das Outlook Sommerzeit ist es eine Zeitverschiebung um 1 Stunde.
Somit könnte das der Grund sein.
Leider habe ich heute abend nicht mehr die Zeit die Termine mal auf eine ander Uhrzeit zu legen
um zu kontrollieren ob es dann immer noch der falsche Tag ist der angezeigt wird
oder wenn ich Glück habe das Prpblem gelöst ist.

Drückt mir mal die Daumen ;)

Das gleiche Problem mit Erklärung hier: "GELÖST" iPhonekalendar und Outlookkalender synchronisieren falsch?

Nachtrag: Komfortabler geht es mit zB dem GCalendar. Dieser synchronisiert automatisch über das Netz im Hintergrund, d.h. man muss nicht ständig das Phone an den PC mit iTunes hängen.

Ist kostenlos und wenn man zum Anmelden eine Phantasieadresse und -namen nimmt und diese Email-Adresse nicht zum Email-Empfang verwendet, kann man mE auch die Datenschutzbedenken über Bord werfen.

Grüße,
Cunni

Sorry, war noch früh und irgendwie hatte ich Deine Erwähnung von Outlook überlesen. Dann wirds wohl der iTunes Bug sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben