Probleme beim Installieren / Herunterfahren / USB

emk2203

New member
Hallo,
ich bin neuer Besitzer eines X61t, der leider einige Startschwierigkeiten hat:

Ich habe das neue Gerät erstmal ans Netz gehängt, um alle aktuellen Updates zu installieren (ein Marathon von mehreren GB Thinkvantage- und Vista-Updates).

Nach dieser Aktion fährt der X61t in der Dockingstation nicht mehr herunter, und will außerdem keine Programme installieren (der Windows Installer msiexec.exe macht Zicken und hängt). USB-Geräte am Dock werden auch nicht erkannt (war aber vor den Updates alles i. O.). An der Dockingstation hängt ein Samsung Monitor mit 1920x1200 Auflösung und eine externe Festplatte mit 500 GB.

Das Gerät ist brandneu - an Verkonfigurierung meinerseits oder der Installation von Hausfrauenprogrammen kann es also nicht liegen.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben - ich habe keine Lust, den Rechner wieder bei Null aufzusetzen, einen Tag lang Updates zu ziehen und dann vielleicht das gleiche Problem wieder zu haben.

Ich habe schon erfolglos im abgesicherten Modus msiexec.exe /regserver ausgeführt - daran hat's leider auch nicht gelegen.

Googeln hat mich leider nicht weitergebracht - bin ziemlich ratlos... ?(
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben