Probleme beim Einbau 2 GB RAM-Baustein

ashlambert

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich versuche mein Ideapad S10 auf 2 GB RAM aufzurüsten. Nach Einbau des RAM-Riegels fährt das Gerät nicht hoch (Bildschirm bleibt schwarz). Nach Aussagen des Lieferanten sollte der RAM-Riegel kompatibel sein (was sollte er sonst sagen). Die genaue Kompatibilität habe ich noch nicht geprüft.
Ich denke aber, dass es an dem bestehenden RAM des Gerätes liegt. Nach Google verträgt das Gerät nicht mehr als 2 GB RAM. Wenn ich ins BIOS gehe werden mir 640 MB fester RAM und 1 GB Extend RAM angezeigt. Der Slot im Netbook für den RAM ist aber leer!?!Ich sehe auch keinen 2ten Slot, aus dem ich den 1 GB Riegel rausziehen könnte. Für mich sieht der fest verbaut aus!
Ist der 1 GB fest verbaut oder bin ich zu blöd den zu sehen?????
Könnte man nun im BIOS den 1 GB Riegel deaktivieren, so dass das Netbook vielleicht mit dem 2 GB hochfährt?????? Ich kann im BIOS aber nicht am RAM herumspielen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Hallo und willkommen im Forum...

Dadurch das Intel die Chipsätze auf 2 GB künstlich begrenzt hat ergeben sich beim Ideapad die

Folgende Kombinationen kann es geben:
Festg. + Steckp = Gesamt Speicher (S10-2 (HD)

0,0 GB + 0,5 GB = 0,5 GB
0,0 GB + 1,0 GB = 1,0 GB
0,0 GB + 2,0 GB = 2,0 GB
--------------------------------------
S10e wird/wurde so in Deutschland ausgeliefert
Fest + Steck = Gesamt
0,5 GB + 0,5 GB = 1,0 GB
0,5 GB + 1,0 GB = 1,5 GB
0,5 GB + 2,0 GB = 2,0 GB
------------------------------------
S10 UMTS /S12Intel Variante/S10-2( SD) sind so bestückbar
Fest + Steck = Gesamt
1,0 GB + 0,0 GB = 1,0 GB
1,0 GB + 0,5 GB = 1,5 GB
1,0 GB + 1,0 GB = 2,0 GB
-------------------------------------------------------
da du nur S10 geschrieben hast , gehe ich auch von einem S10-4333/4329 mit 3G UMTS aus... wie auch der Vorposter ... :)

S10 UMTS sind so bestückbar
Fest + Steck = Gesamt
1,0 GB + 0,0 GB = 1,0 GB
1,0 GB + 0,5 GB = 1,5 GB
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']1,0 GB + 1,0 GB = 2,0 GB das ist das Maximum !
[/font]
... da gibts nix zum rausnehmen (der Speicher ist direkt auf dem Mainboard gelötet und es gibt auch nichts im BIOS zu deaktivieren)

Grüsse KalvinKlein

Danke für die Infos.
Dann werd ich den RAM-Baustein mal umtauschen gehen :-(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben