T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme beim Booten T400

daniel1234

New member
Registriert
6 Nov. 2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Booten meines T400 (2767-1JG). Es kommen unterschiedliche Fehler, ich habe einfach mal zwei Videos gemacht:

https://dl.dropbox.com/u/5612757/thinkpad_startup_1.avi (32 MB)
https://dl.dropbox.com/u/5612757/thinkpad_startup_2.avi (13 MB)

Es scheint ein Problem mit diesem Sicherheitschip zu geben. Den Chip im BIOS zu deaktivieren hat keine Veränderung gebracht.

Wenn ich das "Intel Management and Security Status" in der Taskleiste öffne und mir die Informationen zu "Intel AMT" und "Intel TPM" anschauen möchte, steht überall "Information nicht verfügbar" bzw. "Nicht erkannt".

Zudem besteht noch das Problem, dass der Computer manchmal gar nicht erst zum POST-Screen kommt. Ich schalte ihn also an, der Bildschirm bleibt schwarz, die Lüfter laufen aber. Manchmal schaltet er sich dann von alleine aus und probiert es nochmal, aber das bringt auch nichts.

Irgendwelche Ideen das zu beheben, oder ist der Chip kaputt und es muss ein neues Mainboard her?

EDIT:
Entspricht genau diesem Problem hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/87...-Mgmt-Tech-SOL-Mgmt-Engine-Interface-Probleme

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben