Probleme beim Boot von Win XP

MiNe

New member
Themenstarter
Servus,
ich hab bei meinem Notebook schon länger das Problem, dass es bei einem Neustart einfach beim Windows Bootlogo hängenbleibt. Da geht dann einfach gar nichts mehr. Auch wenn ich lange warte, bootet er nicht fertig.
Dieses Phänomen tritt zwar sehr selten auf, aber wenn es auftritt isses sehr lästig.
Gestern bin ich mit dem Microsoft Flight Simulator wieder etwas herumgeflogen, und hab gleich danach mein Thinkpad neu gestartet, und da war das Phänomen wieder. Nun kann ich sagen, dass das Problem auftritt, wenn das Thinkpad sehr warm ist, wie eben nach dem Spielen. Was gestern zu dem Bootproblem noch dazukam war, dass ich über den Fingerprintreader sehr oft drüberfahren musste, dass mein Finger einmal überhaupt gelesen wurde.
Die einzige Möglichkeit, dass ich den Laptop wieder zum Booten brachte war, dass ich ihn ca. 30 min. ausgeschaltet ließ.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen, oder weis viell. jemand eine Abhilfe?

MfG,
MiNe

Kennt dieses Problem niemand?
Ist das ein Garantiefall?

MfG,
MiNe

Original von MiNe
Die einzige Möglichkeit, dass ich den Laptop wieder zum Booten
brachte war, dass ich ihn ca. 30 min. ausgeschaltet ließ.
Das scheint ein Garantie-Wärmefehler zu sein.

Gruß Flexibel

Hatte ein Probelm, welches sich genauso darstellete. Abhilfte schaffte sfc /scannow auszuführen und so die Systemdateien zu reparieren. Wurden bei mir wohl durch nen Absturz in nem anderem Zusammenhang beschädigt.
Funz auch im Abgesicherten Modus, also mit F8 hochfahren wenn Windows garnicht will.

MfG Eric

Vielen Dank für eure Antworten.

@Eric
ich hab sfc /scannow ausgeführt, muss noch testen, ob es jetzt ahilfe gebracht hat. Meldung hab ich keine bekommen, dass etwas Defektes gefunden wurde.

MfG,
MiNe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben