Probleme beim Arbeiten ohne Firmennetzwerk

KNWWW

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe immer wieder Probleme beim starten des Thinkpad Z61p. Das Notebook fährt in normaler Geschwindigkeit hoch und man kann sich an Windows XP Prof. anmelden. Danach erscheint noch der Desktophintergrund und in der Taskleiste die Meldung das nicht alle Netzlaufwerke verbunden sind. Doch nun folgt eine Zeit des wartens von ca. 5 Minuten wo der Rechner einfach nur steht. Ich habe schon versucht über den Task-Manager herauszufinden was hier abläuft, leider ohne Erfolg. Der Task-Manager zeigt eine Leerlaufleistung in dieser Zeit von 98-99%. Kann mir jemend hier sagen was das System macht? Danke für eine kurze Antwort.

MFG

KNWWW

Du schreibst in der Überschrift "Probleme beim Arbeiten ohne Firmennetzwerk". Heißt das, dieses Problem tritt nur auf, wenn Du nicht mit dem Netzwerk verbunden bist?

Wenn ja, dann denke ich, der Rechner wartet auf eine IP-Adresse. Vergib mal probeweise eine feste IP und probiere aus, ob die Wartezeit dann immer noch so lang ist.

Gruß, maculae

melde dich daheim nicht an der domäne, sondern am rechner selber an.
ich vermute, dass bei der netzwerkanmeldung ein script läuft, welche die netzwerklaufwerke verbinden will. und wenn sowas ins nirvana geht, brauch xp ewig, bis jedes netzlaufwerk sagt: ich bin nicht da...

mike71 hat Recht, du musst dich am Rechner anmelden, nicht an der Domäne.
Oder du trennst die gemappten Laufwerke unter Windows (am besten wenn du in der Domäne angemeldet bist).

Grüße
tüte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben