Probleme bei Ultrabase X3

Geotobi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage. Ich habe ein x31 mit Ultrabase. Der geschlossene Computer lässt sich jedoch nicht über den Einschaltbutton der Ultrabase starten. Ich bekomme über den PS/2 auch die Tastatur nicht zum Laufen. Wenn ich die Tastatur eingesteckt lasse und den Computer neustarte friert der Startbildschirm beim IBM Logo sogar ein. Was mich wundert ist, dass das CD Laufwerk in der Ultrabase funktioniert. Habe hierüber Kubuntu installiert. Meine Frage: Liegt es vielleicht an der Linux-Installation oder brauche ich ein Bios-Update. Müsste der Computer nicht wenigstens unabhängig vom System über den Startknopf der Ultrabase starten?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Gruß

Tobi

Hi

das klingt für mich fast nach einem Hardware-Defekt. Hast du die Kombi gebraucht erworben? Kontrollier doch mal, ob alle Anschlüsse (Dockingport) heile und sauber sind.
Dementsprechend auch den Anschluss der Tastatur. Wie sieht's denn mit anderen Komponenten aus? Maus zum Beispiel?
Ich behaupte einfach mal, dass sich ein X31 per Ultrabase einschalten lässt, somit also ein BIOS Update da kaum Erfolg bringen dürfte. Aber probieren geht über studieren.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der auch ein X31 besitzt. Dann könntest du das mit dem Rechner probieren und feststellen, ob es an der Base oder dem Rechner liegt.

Gruß,
Mark

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben