T440p Probleme bei Nachrüstung beleuchteter Tastatur

con

New member
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte bei meinem T440p eine beleuchtete Tastatur (= BT)nachrüsten. Beim Einbau habe ich den Akku rausgenommen und auch kein Netzteil dran gehabt. Die alte Tastatur ging problemlos raus und die neue BT problemlos rein. Beim Neustart strahlte mich schon die Tastatur an und ich habe mich gefreut. Dann jedoch Ernüchterung, denn das Touch/Klickpad funktionierte nicht mehr. Also habe ich die BT wieder raus, und die alte T. wieder rein und alles ging. Dann habe ich ein Bios update gemacht und die BT wieder eingesetzt. Klickpad ging immer noch nicht. Dann habe ich nochmal die Stecker überprüft und vor dem festschrauben den Laptop gestartet, und siehe da, Klickpad und Beleuchtung funktionierten. Dann habe ich die BT festgeschaubt und einen Neustart durchgeführt und es ging immer noch beides. Dann hatte ich den Laptop ca. 3 Stunden nicht an und beim erneuten hochfahren ging dann wieder nur die BT aber das Klickpad nicht.

Wisst ihr, woran das liegen könnte oder was ich noch machen kann?


Vg
Con
 

supertux

Active member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
5.095
Erst mal willkommen im Biotop con :)
Für mich hört sich die Geschichte (v.A. mit dem Festschrauben und dem kalt-warm-Start) verdächtig nach defekter neuer Tastatur an! (kann ja mal vorkommen)
Ich an deiner Stelle würde versuchen diese beim Händler zu reklamieren und mit etwas Glück eine von einem anderen Hersteller (Lenovo verbaut in der Regel Tastaturen von bis zu 3 verschiedenen Herstellern) zu bekommen.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben