Probleme bei der xp installation

paganini

New member
Themenstarter
Mein 600 e lief ne Zeitlang ganz gut, wollte aber von zeit zu zeit eine neuinstallation.
Jetzt läuft die Installation bis zu dem Zeitpunkt, wo der Neustart angekündigt wird.
Der TP startet:"drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten"
danach : Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg....

Wer kann helfen? Bios defekt?

Im Voraus Danke.

Ich gehe davon aus, dass du auch mal eine andere XP-CD für die Installation verwendet hast? Vielleicht hat die CD eine Macke bzw. ist nicht einwandfrei lesbar in deinem Laufwerk.
als Ursache imo sehr unwahrscheinlich, die XP files sind da ja schon kpl auf der Platte, nur die will halt nicht booten.

als Ursache imo sehr unwahrscheinlich, die XP files sind da ja schon kpl auf der Platte, nur die will halt nicht booten.
Die können aber aufgrund von Lesefehlern beschädigt sein bzw. die CD ist "gebastelt" und funktioniert grundsatzlich nicht korrekt.

Die können aber aufgrund von Lesefehlern beschädigt sein bzw. die CD ist "gebastelt" und funktioniert grundsatzlich nicht korrekt.
will ich garnicht abstreiten, aber da er ja schon öfters xp installiert hat und sich offenbar auskennt
sollte er id lage sein diesen Fehler auszuschliessen,
von daher halte ich platte oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch bios inkompatibilität mit xp für die naheliegendsten Ursachen.
btw wenn das bios nicht per Diskette will, dann halt eben per i2c bus :D

Aber wir tappen hier ja wie so oft im Dunkeln, weder ne genaue Bez d Maschinentyps noch konkrete Antworten zu den Gegenfragen;)

Naja, war scheinbar alles nicht so wichtig...:facepalm:
Was ist denn jetzt mit dem Themenstarter ? Läuft die Kiste ? Lösung gefunden ?

leider nein, interessanter ansatz mit der größe der festplatte. habe z.zt. eine 40 gb platte. werde mir eine kleinere besorgen.

Du brauchst ja nur beim Partitionieren im Rahmen des Setup die Partitionsgröße auf 8GB festzulegen.
Partition löschen - Bestätigen
Partition erstellen - 8000 MB
Partition zum installieren auswählen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben