Probleme bei der xp installation

paganini

New member
Themenstarter
Mein 600 e lief ne Zeitlang ganz gut, wollte aber von zeit zu zeit eine neuinstallation.
Jetzt läuft die Installation bis zu dem Zeitpunkt, wo der Neustart angekündigt wird.
Der TP startet:"drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten"
danach : Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg....

Wer kann helfen? Bios defekt?

Im Voraus Danke.

Lass' das CD-Laufwerk 'mal offen beim Bootvorgang.

Btw. Wurde die Platte im 600e mit Win installiert?

Wenn das in einem anderen Rechner/Anschluß geschah, ist das Dein Problem.

Versuch mal am Anfang der XP Installation alle vorhandenen Partitionen zu löschen, dann einen neue anlegen und komplett formatieren lassen (keine Schnellformatierung!). Sollte die Platte anfangen "weich" zu werden, werden eventuelle schlechte Sektoren dabei markiert und nicht mehr benutzt. Wenn es allerdings wirklich die Platte ist, wäre das nur eine temporäre Lösung, denn besser wird die von alleine nicht.

@gerli - hab ich schon probiert. läuft nicht. :( jetzt versuch ich tip v u.mac :huh:

hat leider nichts gebracht.:(
habe bios inet38ww 09/10/99
schon versucht zu flashen mit spsdin 36 - diskette arbeitet zuerst, dann steht sie auf a:
nach eingabe von dir und spsdin36 läufts wieder, schließlich verlangt das system ne neue diskette.
wird die eingelegt, einige sekunden, dann diskettenfehler. :cursing:

frohe weihnachten

Teste mal eine andere Festplatte und partitioniere diese beim Setup neu (Partitionen löschen und neu erstellen).

Fehler bei xp installation neuer versuch

Hi, habe schonmal um Hilfe gebeten. Leider waren die tipps nicht erfolgreich. es müßte ein bios-fehler sein. die xp-installation läuft normal ab, dann kommt der neustart, dann die meldung: bitte irgendeine taste drücken, wenn von cd gestartet..... Platte ist ok, neu formatiert u.a. Mittels Notfall CD erhielt ich anliegende Meldungen. Kann jemand helfen?
Wie könnte ich das Bios ändern. Habe IHET38WW,09/10/99

Möchte bloß mit demm thinkpad surfen, evtl. als player nutzen.

In erwartung kompetenter Hilfe

Danke!!!thinkpad.jpg

Na dann führen wir doch gleich mal die beiden Themen zusammen...

Um ganz sicher zu gehen:
Die Partition(en) hattest Du alle gelöscht und im 600e neu erstellt?

An die ThinkPad 600er Experten? Könnte es mit einem RAM-Problem zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Meldung erscheint dann, wenn im CD-Laufwerk beim booten noch eine CD liegt.
Meldung einfach ignorieren und TP witerlaufen lassen, ohne eine taste zu betätigen, müsste dann von der Festplatte XP starten.

die xp-installation läuft normal ab, dann kommt der neustart, dann die meldung: bitte irgendeine taste drücken, wenn von cd gestartet.....
Das ist normal, an der Stelle darfst du eben keine Taste mehr drücken, sonst fängt die Installation wieder von vorne an.

Edit: zu langsam :). Aber was heißt eigentlich "botten" :thumbsup:

Danke, aber diese antworten helfen nicht wirklich. Habe schon öfter xp und ähnliches installiert. Wenn ich nicht! auf "irgendeine" taste drücke und warte kommt die fehlermeldung falscher datenträger, neustart mit str ent und entf. :love: kann niemand die meldungen auf der anlage deuten? :confused:

kA ob der fehler mitm bios zusammenhängt, afair läuft xpp auch mit älterem bios das XP unterstützung noch nicht aufgeführt hat.
Ganz sicher bin ich mir da nur beim 570, das den 600ern recht ähnlich ist.

Falls nicht geschehen die platte auch im 600e formatieren, empfehle win98se bootdisketten, herstellertool, PartitionMagic 8 rescue disks, etc pp

bzgl des nicht flashbaren bios, akku ist ja voll, Floppy inkl diskette einwandfrei bzw die bios diskette wurde mit dem Floppy erstellt?
Keine Zweifel dass das mobo (FRU!) auch eins für die xxNxx bios versionen ist, und kein xxHxx board mit draufgehacktem xxNxx BIOS?
(auch wenn sich mir der grund dafür nicht so direkt erschliesst;)

p.s. bzgl meldung der anlage, bin mit denen nicht so vertraut
aber 11.958926 > unknown block lässt mich auch auf inkorrekte geometriewerte der HD schliessen,
was wieder zu format&partition im 600e führt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne is klar. Diese Tipps helfen nicht wirklich. Habe schon öfter xp u.a. installiert. Es folgt die Meldung: Falscher Datenträger, weiter mit taste strg alt....
dann tut sich natürlich auch nichts.
kann jemand aus den meldungen der anlage schlau werden?

Danke.

Kenne das 600er nicht.

Allerdings nach Befragung meiner Glaskugel würde ich die Festplatte low level formatieren. Tools dafür gibt es im Internet bei den Festplattenherstellern. Mit etwas Glück ist noch Platz in der defect list, falls nicht schon mal neue HDD besorgen.

Dann steck testweise eine andere Platte rein.
Alternativ kannst auch auf aktuelle Technik wechseln.

Ich gehe davon aus, dass du auch mal eine andere XP-CD für die Installation verwendet hast? Vielleicht hat die CD eine Macke bzw. ist nicht einwandfrei lesbar in deinem Laufwerk.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben