Probleme bei der Systemwiederherstellung

westi

Active member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.195
Moin Leuts,

ich habe große Probleme bei der Systemwiederherstellung: Das System soll in den Auslieferungszustand versetzt werden. Dazu habe ich über die Thinkvantagetaste die Systemwiederherstellung angeschoben. Leider hat diese sich während der Wiederherstellung weggehängt. Ich habe den Rechner ausgemacht und versucht R&R neu durchlaufen zu lassen. Keine Chance-
Nun habe ich Windows 7 manuell neu aufgesetzt und gehofft, R&R beim Booten neu starten zu können - Ebenfalls keine Chance. Durch de Veränderung des Bootsektors komme ich nicht mehr an R&R ran.
Gibt es irgendeine Chance ohne Datenträger den "jungfreulichen" Zustand wieder herzustellen? Die Servicepartition ist ja noch da und scheinbar intakt.

Hilft es R&R unter W7 zu installieren ? Kann ich darüber den ursprünglichen Werkszustand wiederherstellen ?

Gruß
Jürgen
 
Bestell dir am einfachsten einen kostenlosen Satz Recovery DVDs bei Lenovo.
 
Ich brauche leider heute Abend eine Lösung...
 
Mornsgrans, vielen Dank für den Tipp. Leider hakt es immer noch. Ich bekomme R&R jetzt gebootet und es fährt hoch. Ich hangelmich durch das Menü für die Systemwiederherstellung. Es erscheint das Fenster, dass das System in der Wiederherstellungsumgebung von Windows neu gestartet wird. Das System bootet neu- Fehlermeldung: Windows failed to start: ....Info the boot selection failed becuase a required device is inaccessible...

Hat jemand noch eine Hilfestellung für mich - Mensch wenn erstmal der Wurm drin ist dann aber ordentlich!

Gruß
Jürgen
 
Die Fehlermeldung erscheint beim Starten der Recoverypartition?
Wenn ja, scheint sie "im Einer" zu sein.

Erscheint die Meldung nach der Wiederherstellung und dem ersten Boot des wiederhergestelltem Windows, liegt der Verdacht nahe, dass vielleicht die werkseitige Partitionierung nicht stimmt (mehr als drei Partitionen auf der HDD) - ist aber nur ein Kerdacht ohne konkreten Hintergrund.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Recoverypartition gestartet werden soll. Die Meldung gibt an, die "Wiederherstellungsumgebung von Windows neu zu starten". Dann hängt er sich mit der Fehlermeldung weg.
 
Also ein Abschlussbericht: Es hilft nichts, die Recoverypartition scheint zerschossen zu sein. R&R lässt sich beim Booten der Maschine via F11 starten und dann kommen die genannten Fehlermeldugen. Die drei Partitionen (Service_drv, Lenovo, System) sind da und die Lenovo-Servicepartition enthält auch Daten. Nützt nix, datenträger müssen her. Habe erstmal mit Acronis ein Basis-Image wiederhergestellt.

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben