Probleme bei der Installation

jake_m

New member
Registriert
3 Jan. 2009
Beiträge
32
Hi @all,



ich habe mein N500 bekommen, und würde gerne XP drauf spielen



als ich die CD das erste mal eingelegt habe, kam ich auch sofort in die
XP Installationseinstellungen....nach 2-3 Minuten kam dann aber eine
Fehlermeldung,hintergrund blau...

Ich konnte nichts auswählen,mit blieb nichts anderes übrig als neu zustarten.

2. Versuch, nun sehe ich nur noch ein schwarzes Bild...sonst nichts.

Oben links erscheint: "_" ohne ""...und das wars, mehr sehe ich nicht...auch keine Reaktion wenn ich was tippe.



Brauche dringend Hilfe...
 
Du hast bei der Windows-Installation bereits nen Bluescreen bekommen?
ich würde sagen, das ist neuer Rekord... :D


cheers...
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=511125#post511125]Du hast bei der Windows-Installation bereits nen Bluescreen bekommen?
ich würde sagen, das ist neuer Rekord... :D


cheers...[/quote]warum, klär mich doch bitte auf
 
Da wird der SATA-Treiber fehlen. Den mußt Du mit auf die WinXP-CD basteln.
 
ich nehme mal an, beim Lenovo hast du keine Recovery-Partition?

du könntest testhalber mal nen Linux-Installer ausprobieren...
sollte der durchlaufen, liegt es wahrscheinlich an Windoof...
zickt der auch rum, liegt es evtl. an der Hardware...


cheers...
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=511130#post511130]ich nehme mal an, beim Lenovo hast du keine Recovery-Partition?

du könntest testhalber mal nen Linux-Installer ausprobieren...
sollte der durchlaufen, liegt es wahrscheinlich an Windoof...
zickt der auch rum, liegt es evtl. an der Hardware...


cheers...[/quote]
linux habe ich leider nicht...

SATA-Treiber auf die XP basteln ?
Wie stelle ich das denn bitte an..

sorry aber in Sachen PC-Laptops habe ich 0 Plan.
Sollte ich es wieder zurück schicken ?
 
Das ist nicht nur evtl. sondern zu 99% der Sata Treiber. Wenn du ein externes disketten laufwerk hast dann lad von lenovo den Intel Matrix Storage Management Driver herunter und binde diesen beider installation ein (F6 taste). ansonsten guck mal im Bios unterdem Punkt "advanced" ob du da auf compatibility (bei den thinkpads) oder in der regel bei der 3000 serie auf "disabled" stellen kanns. (das war bei den n200, nen N500 weis ich nicht ganz genau und hab gerade keins da)

Gruesse
Skar
 
@cware: Evtl. will er ja gar kein Linux, sondern Windows. Fehler kann man überall machen......

Ein bekannter hatte auch einen Bluescreen beim XP-Setup, egal was er gemacht hat. Er wollte es schon wegschmeißen.

Mit den Original-Recovery CDs klappte das Setup dann absolut problemlos. Evtl. gibt es die noch auf Garantie, falls die Recovery-Partition im Dutt ist?
 
[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=511137#post511137]Das ist nicht nur evtl. sondern zu 99% der Sata Treiber. Wenn du ein externes disketten laufwerk hast dann lad von lenovo den Intel Matrix Storage Management Driver herunter und binde diesen beider installation ein (F6 taste). ansonsten guck mal im Bios unterdem Punkt "advanced" ob du da auf compatibility (bei den thinkpads) oder in der regel bei der 3000 serie auf "disabled" stellen kanns. (das war bei den n200, nen N500 weis ich nicht ganz genau und hab gerade keins da)

Gruesse
Skar[/quote]nein externes disketten laufwerk habe ich leider nicht...
im bios habe ich die auswahl bei advanced:
quiet boot
power on display
legacy usb support
sata mode selection
internal modem

was genau soll ich da umstellen freunde
 
[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=511139#post511139]@cware: Evtl. will er ja gar kein Linux, sondern Windows. Fehler kann man überall machen......[/quote]du hast schon gelesen und verstanden, wozu die Linux-Installation gedacht war, oder? :rolleyes:


cheers...
 
[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=511137#post511137]Wenn du ein externes disketten laufwerk hast dann lad von lenovo den Intel Matrix Storage Management Driver herunter und binde diesen beider installation ein (F6 taste)[/quote]Falls du kein externes Floppy hast, kannst dir auch nLite herunterladen, installieren, damit den SATA-Treiber einbinden und eine XP-CD brennen.
[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=511137#post511137]ansonsten guck mal im Bios unterdem Punkt "advanced" ob du da auf compatibility (bei den thinkpads) oder in der regel bei der 3000 serie auf "disabled" stellen kanns. (das war bei den n200, nen N500 weis ich nicht ganz genau und hab gerade keins da)[/quote]Dann läuft die SATA-HDD allerdings wie eine IDE-Festplatte, bzw. die Vorteile der SATA Schnittstelle können nicht genutzt werden.

Gruß
 
bitte lasst doch die diskussionen wegen linux...

kann mir vielleicht jemand Hilfe über Icq oder MSN anbieten?

Bin gerade ein wenig überfordert :S
 
Sata-mode selection hört sich doch ganz gut an. Welche Modes stehen da zur Auswahl?

Gruß
 
[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=511157#post511157]Sata-mode selection hört sich doch ganz gut an. Welche Modes stehen da zur Auswahl?

Gruß[/quote]ide
ahci
 
Die Idee mit Linux war nicht schlecht, es ging um das testen ob das Geraet laeuft denke ich und nicht als permanente installation.

Im Bios guck mal unter Sata mode - da kannst temporaer auf ide umstellen ...

aber besser waere:
geh in nen laden und kauf dir fuer 5 euro nen billiges Disketten laufwerk, geh dann auf lenovo.com/support und lade dir von nem anderen rechner den "Intel Matrix Storage Mangement Driver" runter, wenn du den ausfuehrst entpackt der sich und dann kannst du ueber eine datei automatisch die daten auf diskette kopieren. Dann bei deinem rechner beim booten von der Win Cd steht ja untern "Druecken Sie F6 um einen 3. Anbietertreiber einzubinden" und genau dass machst du (diskettenlaufwerk ist natuerlich an geschlossen)
dann den chipsatz auswaehlen und schon geht es :)

Gruesse
Skar
 
Stell auf IDE und versuch nochmal die XP-Installation. Dann müsste es eigentlich klappen.

Gruß
 
[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=511164#post511164]Die Idee mit Linux war nicht schlecht, es ging um das testen ob das Geraet laeuft denke ich und nicht als permanente installation.[/quote]wenigstens einer, der die Bedeutung von des Wortes "testhalber" kennt...


cheers...
 
ide klappt auch nicht...
schwarzes bild...kann nichts machen...nur "_" zu sehen :(
reagiert nicht

ps. ist es eigentlich schlecht für den lapi, wenn man es im Dos in kurzer Zeit so oft ausschaltet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben