Probleme bei Debian Installation

firechief

New member
Themenstarter
Hi

ich verzweifle langsam

Ich habe jetzt schon unzählige mal versucht debian auf meinem A20m zu installieren
und immer stoppt die Installation an der gleichen stelle:

Paketmanager konfigurieren:
Der Installer konnte nicht auf den Spiegelserver zugreifen. Dies könnte ein Problem in ihren Netzwerk oder auch ein Proglem des Spiegels sein. .............

Wenn ich von der CD den Livemodus boote funktioniert das netzwerk einwandfrei.
In meiner Fritzbox wird der Rechner auch angezeigt

hoffe ihr könnt mir helfen

Hi-Ho Chief,
ist der Server vllt. wirklich down?
Ich habe von gestern zu heute zwar erst eine verschlüsselte LVM-Installation absolviert und der Deutschland-Server lief noch, aber bei der Wärme kann auch so ein Server mal ausfallen. Hast du mal einen anderen ausgewählt?

Jup die ersten Paar Server hab ich schon durchprobiert
nur Bastel ich da schon mehr als eine Woche drann

mfg tobias

Hälst du die Verbindung per Wlan oder per Lan?

Zu bevorzugen ist allemal bei der Install die LAN, denn der WLAN-Treiber iwlwifi3945 wird erst später eingespielt (über synaptic z.B.)

Hi

bin die ganze Zeit mit LAN
das A20m hat ja kein WLAN ich hab jetzt noch ein paar Server ausprobiert auch aus dem Ausland immer das selbe

jetzt konnte ich zwar zwischen squeeze, wheezy und sid wählen aber danach kam die gleich meldung wie zuvor

Benutze die Debian netinst CD oder CD1 und du brauchst keinerlei Netzwerkverbindung zur Installation. Einfach Netzwerk Konfiguration abbrechen.

nach der Installation kannst du ganz gemütlich nachgucken ob und wieso das netzwerk nicht geht.

Gateway und alles richtig eingestellt? Das war bei mir die Krux, als ich ArchLinux über das Netz installieren wollte und nicht DHCP nutzen wollte. ^^

denn der WLAN-Treiber iwlwifi3945 wird erst später eingespielt

Der Treiber ist bei jedem immer Debian dabei, ist ja im Kernel. Die Firmware allerdings nicht, es gibt aber spezielle Versionen der CD1 mit non-free Firmware gleich eingebaut. wpasupplicant ist auch auf CD1 aber während der Installation nicht verfügbar.

So

keine ahnung welche cd ich letzte Woche runtegeladen habe also lad ich nochmal ne neu
Konfiguration hab ich keine Ahnung bin mit Linux nicht sehr bewandert

PS: Am PC läuft die CD einwandfrei konnte ohne Probleme Debian installieren

Au fein!
Na dann viel Spaß mit Debian.

nebenbei und nur mal so: könntest du mal deine PN aufforsten, bitte - dein Fach ist voll.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben