Probleme Backup von Rescue and Recovery (RnR) Ver. 2 auf neuem Laptop mit RnR 3 wiederherzustellen (bzw. einzelne Daten)
Hallo allerseits, ich hab einen T60 2008Z4L (XP) und hatte mit einem TP R52 1858A32 (XP) unter RnR Version 2 auf einer externen Festplatte ein Backup erstellt (16 GB sind lokalisierbar). Nachdem meine SSD (in Form einer Expresscard) im alten R52 mit allen Daten hinüber ist (Controller kaputt) möchte ich natürlich auf die frühere Sicherung zurückgreifen. Ich habe schon viel Negatives über Rescue and Recovery gehört. Ich schließe mich daran an: Problem ist: Das RnR auf meinem neuen T60 gar keine Sicherung auf der externen Festplatte erkennt. Folgende Fragen habe ich:
Vielen Dank, Chrispad
Hallo allerseits, ich hab einen T60 2008Z4L (XP) und hatte mit einem TP R52 1858A32 (XP) unter RnR Version 2 auf einer externen Festplatte ein Backup erstellt (16 GB sind lokalisierbar). Nachdem meine SSD (in Form einer Expresscard) im alten R52 mit allen Daten hinüber ist (Controller kaputt) möchte ich natürlich auf die frühere Sicherung zurückgreifen. Ich habe schon viel Negatives über Rescue and Recovery gehört. Ich schließe mich daran an: Problem ist: Das RnR auf meinem neuen T60 gar keine Sicherung auf der externen Festplatte erkennt. Folgende Fragen habe ich:
- ist RnR Version 3 abwärtskompatibel? (der Mann vom technischen Support sagte ja, Tel.: 01805235074, ich solle aber RnR neu installieren, was jedoch nicht geht -> siehe unten, das bisherige RnR ist nicht deinstallierbar)
- erkennt RnR das frühere Backup nicht, weil es einen anderen Namen hat? Muss der Ordner eine bestimmte Bezeichnung haben? (auf die Festplatte vom Laptop habe ich die Backupdatei schon geschoben - er erkennt es dennoch nicht).
- Vielleicht ist das RnR Version 3 nicht richtig bei mir installiert und es wäre besser Vers. 4 aufzuspielen. Das schaffe ich aber nicht. Ich kann RnR mit Windows Software Funktion nicht deinstallieren (Fehlermeldung "das installierte Produkt stimmt nicht mit der Installationsquelle überein" -> Bild siehe Anhang ). Spätestens wenn ich die Daten wieder hab, will ich RnR deinstallieren und anders sichern.
Vielen Dank, Chrispad