Problemchen mit RmClock

[oo7]

Member
Themenstarter
hi,
ich habe gestern ein wenig mit rmclock herumgespielt und festgestellt, dass ich doch noch nicht so wirklich damit klarkomme :)

1. Wie bekomme ich den energiemanager dazu, die Schaltung der Energieprofile RmClock zu überlassen bzw. wie stell ich das in RmClock ein?

2. Ich komme mit meiner T7300 CPU voltmäßig bei weitem so tief runter, wie der Rest des Forums. Ihr redet von standartmäßig ca. 0,95V und mit dem unlockVid von noch weniger. Meine CPU ging standartmäßig glaub bis 1,125V und nach dem unlocken bis 0,825V runter, wobei das minimum laut rmclock oder cpu-z bei 1,0125 liegt :(
Ich kann auch bei weitem nicht so weit undervolten wie ihr...beim 11x multiplikator bin ich grad stabil bei 1,2V, aber viel tiefer komm ich ohne freezes irgendwie nicht mehr.
Hab ich wirklich so ne schlechte CPU erwischt? Ihr heult ja schon rum, wenn ihr mit dem 11x multiplikator überhaupt über die minimalwerte gehen müsst.
Von der Hitzeentwicklung beim gamen isses schon wesentlich besser geworden. Großartig über 60° C bekomm ich die CPU mit moderater Kühlung (fancontrol sei dank) nimmer.

cu

Hi

RMClock stellt nur die Spannungen zur verfügung die von der CPU unterstützt werden.
Aber komisch ist das schon, denn eigentlich sollten alle C2Ds innerhalb einer Serie die selben Spannungseinstellungen unterstützen,
die minimal mögliche stabiele Spannung kann natürlich varieren
aber einstellbar sollten bei allen die gleichen sein.
Hast du die neuste Beta Version?
Mit den neuen CPUs sollte man immer die aktuelle Version verwenden!

cu :)

jup, ist die beta mit dem superLFM

find das auch reichlich komisch, vor allem weil manchmal als kern Merom und Manchmal Conroe angezeigt wird ?( (Gestern abend war bei CPU Core Merom nach einrichten der beta, jetzt isses Conroe und mit Cpu-Z immernoch Merom)

so, hab ma ein paar aussagekräftigere bilder gemacht.

cu

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben