Problematik der Beiträge in falschen Foren

LadyKiller

Member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
62
So,

nun muss ich auch mal etwas loswerden. Dabei geht es aber nicht um die Admins oder Mods, sondern um die User hier im Forum. Gerade wenn ich mir die Foren T-Serie und Z-Serie ansehe, sieht man nur "Verschoben" :evil:

Leute, es kann doch nicht so schwer sein, dass man sich erst einmal in ruhe überlegt, in welches Forum der zu erstellende Beitrag passt! :p

Also erst überlegen und dann Thema erstellen.

Ich weiß ja nicht ob es etwas bringt, aber vielleicht sollte ein allgemeiner Thread erstellt werden, der in allen Foren gepinnt ist und kurz auf diese Problematik hinweißt. Es würde vor allem auch das Leben der Mods erleichtern :D

CU und jetzt nicht gleich alle hauen :p
 
Original von LadyKiller
Ich weiß ja nicht ob es etwas bringt, aber vielleicht sollte ein allgemeiner Thread erstellt werden, der in allen Foren gepinnt ist und kurz auf diese Problematik hinweißt. Es würde vor allem auch das Leben der Mods erleichtern :D

ganz sicher nicht... jemand der sich vor dem posten nicht die forenstruktur anschaut wird auch nicht einen gepinnten thread lesen...

ich sehe das problem aber nicht so eng wie du, es gibt durchaus tage da muss ich nichts verschieben, dann gibt es aber auch wieder tage da nervt es echt.
ABER: ohne das jetzt statistisch belegen zu können, nur so nach meinem gefühl (ich bin hier schließlich der chefschieber :D) würde ich sagen das 80-90% aller verschobenen beiträge von neuen mitgliedern mit weniger als 50 postings sind.
daher nehme ich an das die nicht in "böser absicht" handeln, sondern weil sie es nicht besser wissen.

das ist auch der grund warum ich die "verschoben"-meldung in der forenübersicht lasse (man kann auch komplett verschieben, ohne den hinweis im ursprungsforum zu lassen):
da bekäme ich jeden tag zig mails das ich einen beitrag gelöscht hätte... so sieht jeder "huch, mein beitrag wurde verschoben" und die meisten ziehen da schon die richtigen schlüsse draus.
bis auf 2-3 pappnasen gibt es hier kaum "wiederholungstäter" die zwei- oder mehrmals in die verschiebefalle treten.

grüße
der chefverschieber :D
 
Original von tüte
daher nehme ich an das die nicht in "böser absicht" handeln

das wollte ich auch niemanden unterstellen :)

Mir sind die Beiträge nur irgendwie in letzter Zeit extrem aufgefallen; wenn aber so ein VerschiebeFetischist bist :D ;) Aber, du wirst da die bessere Übersicht haben.

CU
 
Den Aufruf, sich vor dem Erstellen des Threads Gedanken zu machen, wo der hin muss/sollte, unterstütze ich auch. :)

Allerdings sehe ich da jetzt auch keine große Problematik, da Tüte ja schnell und effizient den "Verschieber" macht...

Wenn man sich nicht sicher ist, in welches Forum der Beitrag gehört, kann man ja seine Entscheidung am Anfang entsprechend kommentieren, so mache ich das in der Regel, wenn ich meine, dass überschneidende Themen gefragt sind.

Und dass die verschobenen Beiträge als solche markiert an der alten Stelle stehen bleiben, halte ich aufgrund der recht "jungen" Userstruktur für angebracht. ;)

Interessant wäre es aber, in den persönlichen Einstellungen solche verschobenen Beiträge an der alten Stelle ausblenden zu lassen. (Dieser Satz müsste jetzt in das Anregungen-Forum verschoben werden... ;) :p )
 
Hi,

sicherlich sind viele der verschobenen "schnellschüsse", aber es braucht halt zeit um sich in einem neuen forum zurecht zu finden.

Allerdings stehe ich derzeit auch vor einem solchen zuordnungsproblem:
Wenn ich die Graka-treiber der X1400 in einem R60 zur diskussion stellen will,
ist dass dann R60, Windows oder thinkvantage-sw?

So laptops sind halt recht ganzheitliche wesen und daher ist es wohl oftmals nicht so einfach.

Aber eine wirkliche lösung hab ich auch nicht^^


mfg
aces
 
Original von acesulfam
Allerdings stehe ich derzeit auch vor einem solchen zuordnungsproblem:
Wenn ich die Graka-treiber der X1400 in einem R60 zur diskussion stellen will,
ist dass dann R60, Windows oder thinkvantage-sw?

Hi acesulfam,
finde ich überhaupt nicht schwer, ich verschieben nach dem Prinzip:

Treiber = Software, es geht hier also nicht um hardwareeigenschaften der X1400 oder des R60
Software = Windows oder Thinkvantage (da wäre ich jetzt nicht so "streng" und würde es egal wo du es hinpackst lassen)

Grüße
tüte



p.s.: im übrigen betrifft das "problem" wohl hauptsächlich den T-bereich, ich vermute das liegt schlicht daran das der ganz oben steht und die leute sich denken: "super, ich habe ein T, da brauche ich mir den rest der struktur gar nicht mehr anschauen..."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben