problem windows xp neuinstallation nach formatierung

fleischer

New member
Themenstarter
hallo, hab mir vor ein paar tagen ein lenovo r61 mit windows vista buisness zugelegt. nun war ich mit vista sehr unzufrieden, sodass ich mir windows xp raufmachen wollte. hab die festplatte formatiert (rescue and recovery koscher weise trotzdem noch drauf). danach die xp cd eingelegt und wollte installieren, doch dann sagt er mit, dass die festplatte nicht gefunden wurde. in der eingabeaufforderung ist diese allerdings sichtbar.

was kann ich tun?

edit: bin selber auf die lösung des problems gestoßen.

danke trotzdem.

Gut, Du hast selber die Lösung, aber bei mir war es das selbe.

Vista Business ist Bäh und da ich noch eine XP Pro Lizens hatte...

Habe die CD mit nLite bearbeitet.
Habe nichts rausgenommen oder automatisiert, wie es vielleicht möglich währe, sondern einfach nur vom Intel Matrix Storage Manager Driver den iaahci.inf eingebunden.

Folglich hat er die Treibe rund es ist als würde man mit ner ATA Platte arbeiten.

Solltest Du keine CD mit integriertem SP2 haben, dann würde ich empfehlen dieses gleich in nLite zu integrieren.

also, habs einfach so gemacht:

hab im bios die festplatte auf "compatible mode" umgestellt, weils ja ne sata platte is und xp da offensichtlich probleme mit hatte.
danach gings einwandfrei.

kann übrigens nur jedem empfehlen, auf vista zu verzichten.

Kann man nachdem Win Xp drauf ist und Sp2 installiert ist, das ganze wieder auf den anderen Modus umstellen, oder hat der ander Modi keine Vorteile?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben