Problem: Windows startet nicht mehr, kann nicht gefunden werden

Der von ggrohmann verlinkte paßt schon - habe ich auch zu Hause und kann ihn nur empfehlen. Außerdem ist ja gerade das externe Netzteil im Fall von ibmthink notwendig, damit er die SSD unter Strom setzen kann ohne sie am SATA Anschluß zu haben...
 
Ok, ich habe jetzt mal das von ggrohmann empfohlene bestellt - danke nochmal für den Tipp! :thumbup: Wäre natürlich schön, wenn ich mir das ganze Prozedere mit der Rücksendung bzw. Gewährleistung sparen könnte, und die SSD wiederbelebt werden kann.
 
Mir fällt gerade eine, dass das ganze mit einer mSATA-SSD augrund des anderen Anschlusses nicht funktionieren wird.

Du hast doch so eine, ibmthink?

Bei meiner Adaptervariante wär übrigens auch eine Netzteil dabei gewesen. Meine Beschreibung bezog sich darauf, dass es eben nur bei Bedarf angeschlosen werden muss. Ist aber egal, das von ggrohmann empfohlene passt natürlich auch.
 
Hm, stimmt, es ist ja eine mSATA SSD...gibt es vielleicht auch einen mPCIe-SATA Adapter?

Ansonsten kann ich die Bestellung auch canceln.
 
Hm, da fehlt aber wieder das Netzteil, oder?
 
Beim zweiten url handelt es sich um einen mSATA <-> SATA Adapter und dann könntest Du wieder das bestellte Kabel nehmen...
 
Hab noch einen dritten Link mit Netzteil (geht aus dem Beschreibungstext hervor) ergänzt.
 
Hm, da werde ich mir das zweite Teil wohl auch bestellen müssen.

Das Teil mit Gehäuse ist zwar schön, aber mir etwas zu teuer. Da könnte ich mir fast schon wieder eine neue M4 mit 64 GB kaufen, sind ja mittlerweile schon recht günstig.
 
Hust, das Teil im dritten url ist ja heftig Teuer. Da kommt man aber wesentlch günstiger mit der Adapterlösung und dem Kabelset weg. Und gerade letzteres kann man eigentlich immer wieder mal brauchen...
 
Man könnte den Strom auch aus einem normalen PC abzweigen, aber so einen USB Adapter kann man wirklich immer brauchen.

Festplatten klonen usw. funktioniert darüber wunderbar.
 
Hallo!

Das mit dem mSata hab ich übersehen, stand nicht im Originalbeitrag. :( Hab mir mal so einen Adapter angesehen, es sollte damit aber genau wie mit S-ATA funktionieren.

Guido
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben