X2xx/s (X200/s-260) [Problem] Windows 7 nicht auf SSD installierbar

Appleton

Member
Themenstarter
Guten Tag,
hab mir heute für mein x200 eine SSD gekauft. Genauer gesagt handelt es sich um eine Crucial M4 64 GB. Nun hab ich die SSD in mein Notebook eingebaut und wollte Windows 7 über einen bootbaren USB-Stick installieren (Win 7 x64 prof.).
Das Problem ist nun, dass die Installation immer bei einem gewissen Prozentsatz mit folgender Fehlermeldung abbricht:
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x80070570"

Ich hab schon mehrmals versucht Windows neu auf den USB-Stick zu ziehen. Die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.
Im Bios ist alles auf AHCI gestellt.
Im Internet hab ich auch geschaut, komm aber leider nicht so wirklich weiter.

Wäre schön, wenn vielleicht jemand Rat wüsste.
Danke im Vorraus!

Hi,

ist auf dem "Installationsstick" das SP1 eingebunden, wenn ja, dann erstell den Stick mal ohne SP1.

Wenn das auch nichts bringen sollte, wäre vermutlich die einfachste Lösung einfach für die Zeit, ein externes DVD-Laufwerk anzuschließen und von diesem aus Windows 7 zu installieren.

Gruß Stefan

Lasse mich raten:
Du hast ein Windows ISO heruntergeladen und diess willst Du jetzt installieren.

In diesem Fall das ISO erneut herunterladen, das jetzt verwendete ist korrupt - irgendwo ist ein Bit "gekippt".

Edit:
Zwei Deppen - ein Gedanke :D

Lade gerade schon neu. Mal gucken obs dann geht. Wäre natürlich wünschenswert, wenn das das einzige Problem bleibt :)

Ja, hatte ich auch schonmal. Entweder beim Download oder beim Kopieren auf den USB-Stick ist etwas schief gegangen. Ich würde das ISO-File einfach mal mit einer MD5-Checksumme prüfen. Vielleicht hat aber auch der USB-Stick einen Schlag weg.

Wollt euch nur mal wissen lassen, dass nach erneutem Runterladen die Installation erfolgreich verlaufen ist. Hätte ich Dussel auch mal vorher ausprobieren können. Nun mal alles einrichten und gucken, obs läuft wies soll.
Ein Bluescreen hat ich schon. Hoffe mal das ist kein schlechtes Omen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben