Problem - Webcam Videoübertragung

Zwocky

New member
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Forumsexperten,

ich besitze seit einigen Tagen ein Thinkpad Edge 11 mit einem AMD K345 und Windows 7 64bit.

Leider funktioniert zwar die Audioaufnahme meiner Webcam aber nicht die Videowiedergabe: sobald ich mit Skype oder einem anderen Programmen die Webcam aktiviere, geht das grüne Licht der Webcam an, jedoch startet die Videoübertragung nicht. Das Mikrofon funktioniert jedoch.

Ich habe nun Grafikkartentreiber und Webcamtreiber mittel tvsu neu installiert, aber leider ohne Effekt. Alle Windows-Updates sind auch installiert.

Ich bin absolut ratlos.
Bitte helft mir!

Vielen Dank,
lg
Zwocky
 
ThinkVantage Communications Utility

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass ich das ThinkVantage Communications Utility installieren muss, damit die Webcam funktioniert. Ich kann nach der Installation das Programm aber nicht öffnen. Wenn ich FN+F6 drücke passiert nichts und wenn ich die Anwendung "TPFNF6" im Installationsordner starte, dann öffnet sich nur ein komplett leeres Programmfenster.
Die Taste F5 mit der ich die Webcam an und ausschalten kann geht jedoch.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Bei empfohlenen Aktualisierungen steht jedoch, dass der AMD Graphic Driver noch nicht installiert ist. Im Gerätemanager kann ich jedoch den gleichen Treiber auffinden. Wenn ich den Treiber trotzdem über das System Update installiere, erschient er beim nächsten Update wieder in der Liste..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben