[problem umgangen]c:\windows\system32\config\system fehlt..wie komm ich ins dos?

Donut

New member
Themenstarter
Hallo,

also, nach dem das tp beim booten aus dem ruhezustand gehängt ist hab ichs abgeschalten, danach kommt beim booten diese meldung

c:\windows\system32\config\system fehlt

Ich kenn das Problem von XP = gleich reg kaputt, normal kann man dann die Win-CD einlegen und über die rep-funktion (=dos) das ganze so http://support.microsoft.com/?kbid=307545 wieder richten.
Nur wie komm ich mit diesem tp, das sich ja sonst super backupen kann ins dos??? ich hab ja keine vista cd, und mit den 4 backup cds die ich am anfang gemacht hab komm ich nur in de R&R Konsole oder kann eine komplette systemwiederherstellung machen..

bin für jeden tipp dankbar (ps: ich komm auch mit f8 nicht in abgesicherten modus o. so.. garnichts)

gibts event so n bootable dos cd oder so?

Gruß Donut

Vorneweg: Die Reparaturkonsole ist kein Dos, auch wenn du nur eine Kommandozeile siehst.

Du musst dir von jemandem eine Windows-XP-Installations-CD ausborgen, und mit dieser die Reparaturkonsole starten.
Dazu brauchst du gegebenenfalls das Administrator-Passwort deiner Installation.

Wenn du dann dein System reanimiert hast, kannst du gleich versuchen, mit der CD die Konsole auf deiner Festplatte zu installieren, Erklärung dazu z.B. auf Winhelpline.info.

auf die idee kam ich auch schon, aber egal ob xp oder vista cd - jedesmal sagt er mir, dass die cd nicht mit der installierten version auf dem pc übereinstimmt, u. daher kann ich die rep-konsole nicht starten.

es kann doch nicht sein, dass man bei einem tp, das so auf wiederherstellung ausgelegt ist nicht da rein kommt?!

eigentlich wollte ich ja ein backup aufspielen, weil es auf den ersten blick so aussah, dass ich alle daten seit dem (ca. 1woche) verlieren würde. Nachdem ich mich nun doch dazu durchgerungen hatte hab ich festgestellt, dass wenn ich in meinem R&R (blaue Taste) die Funktion links oben (bei mir gibts da vier zur Auswahl) nehm, nur Windows gebackupt wird, oder irgendwie so - jedenfalls läuft Win wieder und ich hab keine Daten verloren. Und das ganze hat nur 30 min gedauert..Jetzt bin ich doch wieder begeistert vom ThinkPad ;)
Nur schade ist dass man solche Kleinigkeiten oft einfach nicht weiß wenn man das Teil erst n paar Wochen hat, aber jetzt läuft ja wieder
Gruß

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=454663#post454663]
Nur schade ist dass man solche Kleinigkeiten oft einfach nicht weiß wenn man das Teil erst n paar Wochen hat[/quote]
Dokumentationen existieren, sie duerfen auch gelesen werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben