Problem Treiber mit Windows 7 und WLAN

Lea

New member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja total neu hier und habe schlimme Fragen. Ich habe mir ein R500 ohne BS gekauft und dazu eine neue Version Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Nun bin ich erschlagen, ich war auf der Lenovo-Seite und habe mir die Treiber angesehen und auch schon eine Menge installiert, aber folgende Probleme und Fragen habe ich:

1. Wlan funktioniert nicht, Treiber sind aber installiert. Die Netzwerkdiagnose sagt mir immer, dass die Drahtlosfunktion deaktiviert ist. In den Treibern ist sie aber aktiviert, erscheint als eingeschaltet und funktionstüchtig.

2. Die Blaue ThinkVantage-Taste funktioniert nicht. Was muss ich dafür installieren?

3. Muss ich ALLE Treiber für Win 7 installieren?

Liebe Grüße
Lea
 
Hallo Lea,



am einfachsten ist es zuerst "System Update 4" zu installieren. Hiermit werden erst mal alle relevanten Treiber automatisch installiert. Wahrscheinlich wird dann auch dein WLAN laufen. Im zweiten Schritt kan über zusätzliche Software nachgedacht werden, z.B. Messagecenter. Dann sollte auch die blaue Think-Taste ihren Dienst tun (wenn man das will...)



Viel Erfolg und Grüße

Thomas
 
Hab selber Win7 auf dem R500 und mein WLAN funktioniert ohne Treiberinstallation, bist du sicher das der WLAN Schalter nicht ausgestellt ist, oder im BIOS deaktiviert ist?
 
Danke!

He das wars! Ich hatte mal in die Protokolldatei des Fehlers vom WLAN geschaut und da stand doch in der Tat "Hardwareschalter ausgeschaltet". Dann ist mir aufgefallen, da vorne ist ja ein Schalter! Hatte mein Thinkpad R50e nämlich nicht gehabt.

Und siehe da, es klappt.

Auch der Tipp mit dem System-Update ist super! Dann läuft ja alles vollautomatisch. Super!! Ihr seid die besten! Daaannkkkeeeeee!

*Knutscha!

LG
Lea
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben