X1 Problem - Thunderbold 3 Gen 2 WS und Thinkpad X1 - Startet nicht

Denkkissen

New member
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier ein älteres Thinkpad X1 im Einsatz mit einem brandneuen Thunderbolt 3 Gen 2 Workstation Dock (40 AN).

Wenn ich alles so angeschlossen habe, wie es der Setup-Guide oder das Handbuch vorgibt habe ich zunächst das Problem (1), dass wenn ich die DS mit dem PC über das USB C-Kabel verbunden habe, dieses nicht bootet (Windows 11). Ziehe ich den Stecker kurz ab, startet Windows 11. Mit einem anderen, neuen Dock genauso.
Woran könnte das liegen?

Wenn der PC startet läuft zunächst einmal alles gut, dann kommt es aber zu Farbverfälschungen (Problem 2) auf einem Philips P-line 346P1CRH, der allerdings auf einer niedrigeren Bildschirmauflösung (2600 x 1080) in 16:10 bei 60 Hz läuft. Es tauchen rosa Flächen und Ränder in der Oberfläche und den Anwendungen auf. Vielleicht kann die DS mit dieser Auflösung nicht umgehen? Weiß jemand Genaueres?

Viele Grüße
DK
 
Welches X1 ist es denn ? :) Im PSRef findest du dann die maximale Auflösung bei soviel HZ und jenem Anschluss.
 
Welches X1 ist es denn ? :) Im PSRef findest du dann die maximale Auflösung bei soviel HZ und jenem Anschluss.
Hallo Phil,

danke für Deine schnelle Antwort. Was ist PSRef? Wo finde ich es genau. Zur DS habe ich diese Angaben gefunden, die - so scheint es mir - auf Seite 2 auflistet, dass die HDMI und DP nur eine Auflösung bei 4K/60 Hz erlauben. Sehe ich das richtig?

Es handelt sich um ein X1 Extreme, 2. Gen. (PID: 00330-52417-58286-AAOEM, 20QVCTO1WW).
 

Anhänge

  • Display and Video Output Configurations - Docking Stations - Lenovo Support DE.pdf
    770 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben